Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] angeschlossener Fernseher wird nicht mehr erkannt

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,

der seit Jahren mit an den PC angeschlossenen Fernseher wird seit ein paar Tagen (nach Updates) nicht mehr erkannt.

Habe neuesten Grafiktreiber installiert aber keine Änderung.

Kann est evtl. an der Meldung liegen
Fernseher..PNG

oder hat jemand das gleiche Problem oder kann helfen.

Installiert ist Win 10 Pro 1607, 14393.1066

Das 17.. wurde bisher nicht angeboten
 
Anzeige
Beschreibe bitte zunächst wie der TV am PC angeschlossen ist. HDMI, VGA, Netzwerk...? An welchen Stellen wird er nicht erkannt Gerätemanager, Systemsteuerung - Geräte u. Drucker...? Was geschieht bei Windows Taste + P? Fazit - bitte eine genauere Beschreibung des Problems.

Was steht den unter "Allgemein" im Bild aus #1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo frankyLE,
TV ist per HDMI Kabel 5 mtr. mit der Grafikkarte des PC verbunden.
Gerätemanager.PNG
Geräte und Drucker.PNG
Win+P Taste.PNG
Gerätemanager Allgemein.PNG
Anzeige anpassen.PNG
Fazit: Das PC Bild wird nicht auf den TV übertragen.
Mein Laptop mit HDMI wird sofort übertragen.
Wenn weiter Infos benötigt werden bitte melden
 
Noch mal eine Frage zu Bild 2. Was sind das für drei Multimediageräte? Vom GM bitte mal noch ein Bild mit Menü Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen.

Ansonsten auch mal probieren einen älteren Treiber für GK benutzen.

Nachtrag: Wurden auch andere HDMI Eingänge am TV versucht?

Nachtrag: Bist du auch sicher, dass HDMI am Rechner an der Grafikkarte angeschlossen ist? Vielleicht gibt es da noch Anschlüsse am Mainboard - dort nicht anschließen. Frage nur weil mir selbst manchmal so ein Versehen passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei den 3 Geräten handelt es sich um AVM Mediaserver, 2. PC im Netzwerk unter dem 3. steht nichts.
GM ausgeblendete Geräte.PNG
älteren Treiber installiert ohne Erfolg
2. HDMI versucht ebenfalls ohne Erfolg. Mein Laptop wird ja auch an dem HDMI Eingang erkannt nur der doofe PC nicht.

Wenn alle Stricke reißen werde ich mal eine alte Sicherung vor dem doofen Update aufspielen.
 
Danke für die korrekten Antworten und Bilder. Meinen Nachtrag in #4 hast du bestimmt gelesen. War auch nur so ein Gedanke aus Erfahrung.

Kannst ja noch auf Tipps anderer User warten. Ich habe z.Z. keine leider weiteren Ideen.

Das mit dem HDMI Kabel ist eigentlich immer der erste Gedanke. Hatte ich vorausgesetzt. Wenn ein Auto stehen bleibt, könnte auch nur der Tank leer sein. :ROFLMAO:

Nachtrag: Vielleicht verschwindet das Problem mit 1703. Da hat es mir z.B. einen Nvidia Treiber verändert. Ich glaube ich hatte vorher einen anderen/neueren (?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo frankyLE,

ich kotze ab !!!!
Meine bessere Hälfte hat beim saugen die Verlängerung des HDMI Kabel rausgezogen. Zusammengesteckt und alles ist gut.
Außer die verbratene Zeit.

Danke trozdem für Hilfe
 
Kein Problem. Gern geschehen und alles schon selbst erlebt. Stundenlang im System gesucht und nicht auf solche blöden Ursachen gedacht. :ROFLMAO:
Siehe auch
Wenn ein Auto stehen bleibt, könnte auch nur der Tank leer sein.
#7

Markiere das Thema damit als gelöst oder auch als zusammengesteckt. :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben