Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 29 von 29
Danke Übersicht10Danke
Thema: System-Freezes unter Last Mit Version 1703 gibt es einige Probleme gerade mit Treibern. Ich gucke mal ob ich eine ISO Datei für 1607 ...
  1. #16
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: System-Freezes unter Last

    Mit Version 1703 gibt es einige Probleme gerade mit Treibern. Ich gucke mal ob ich eine ISO Datei für 1607 finde.
    Wenn du 16 GB RAM hast, gehe ich davon aus, das du 64 bit hast.

    Hier der Link der 1607. iso Datei:

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...d/windows10ISO

    Erstelle dir mit Rufus ein bootfähigen USB Stick. Starte dann vom BIOS aus vom Stick und führe die Installation durch.

    Versuche das erstmal und dann sehen wir weiter.
    Falls eine Aktualisierung über Windows Update auf Version 1703 kommt erstmal blocken.

    Hier Link Rufus:
    https://rufus.akeo.ie/?locale=de_DE
    Geändert von BlackNinja2017 (20.05.2017 um 22:13 Uhr)

  2. #17
    iMarkus
    kennt sich schon aus

    AW: System-Freezes unter Last

    Geht das irgendwie über das Media Creation Tool?
    Ich hab keinen Stick über 1GB.

  3. #18
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: System-Freezes unter Last

    Zitat Zitat von iMarkus Beitrag anzeigen
    Ich habe mal die GTX 650 eingebaut und da lässt sich der Treiber problemlos installieren. Kann ich davon ableiten, dass die GTX 780 (non-Ti) defekt ist?
    Ja, wenn es mit der einen Grafikkarte funktioniert und mit der anderen nicht dann liegt ein Defekt vor.
    frankyLE bedankt sich.

  4. #19
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: System-Freezes unter Last

    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    Ja, wenn es mit der einen Grafikkarte funktioniert und mit der anderen nicht dann liegt ein Defekt vor.
    Das muss nicht sein. Es sind verschiedene Grafikkarten.


    Zitat Zitat von iMarkus Beitrag anzeigen
    Geht das irgendwie über das Media Creation Tool?
    Ich hab keinen Stick über 1GB.
    Ja einfach von der iso Datei eine DVD brennen.
    Mit einem Brennprogramm und nicht mit dem MCT.

  5. #20
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: System-Freezes unter Last

    Ja, wenn es mit der einen Grafikkarte funktioniert und mit der anderen nicht dann liegt ein Defekt vor.
    Dann liegt zwar aller Voraussicht ein defekt vor, der muss aber nicht zwingend die Grafikkarte betreffen. Braucht nur das Netzteil auf einer der beiden zusatz Stromversorungen ab einem gewissen Punkt einbrechen oder ganz aussteigen dann wird die Kiste dunkel und schiesst sich weg. Was man mal machen könnte wäre den 6 Pin und den 8 Pin die Leitungen vertauschen dann ist die Lastverteilung eine andere. Tritt dass dann nicht mehr bzw. weniger auf liegts daran dass eine der beiden Leitungen einbricht. Das ändert dann aber nichts daran dass das Netzteil im Eimer ist.

    Aber so wie sich das Fehlerbild liest geh ich auch eher von der Karte ansich aus dass diese das zeitliche gesegnet hat
    frankyLE, BlackNinja2017 und KnSN bedanken sich.

  6. #21
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: System-Freezes unter Last

    Netzteil habe ich in #12 auch schon vermutet.
    Würde aber andere Windows Version trotzdem probieren.

  7. #22
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: System-Freezes unter Last

    @BlackNinja2017
    Würde aber andere Windows Version trotzdem probieren.
    Könntest du deinen Vorschlag mal erläutern? Beruht diese auf Treiberproblemen mit 1703 oder Anwendersoftware die evtl. nicht richtig funktioniert...?
    Bist du der Meinung wenn er dann später 1703 wieder über Windows Update erhält, ist das Problem dann in einer evtl. neuen Build beseitigt?

  8. #23
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: System-Freezes unter Last

    Ja es kann ein Treiber Problem sein.
    Ich würde ein Backup vom jetzigen System machen um schnell wieder zurück zu gehen.
    Ich würde erst Softwareseitig schauen und dann die Hardware selbst testen.
    Wenn es tatsächlich an 1703 liegt muss man schauen wie man es auf Dauer lösen kann. Älteren Treiber oder so benutzen der stabil läuft oder Benchmarktest der Grafikkarte machen.
    Es gibt doch soviel Möglichkeiten was zu machen.
    frankyLE bedankt sich.

  9. #24
    iMarkus
    kennt sich schon aus

    AW: System-Freezes unter Last

    Danke für eure Rückmeldungen. Um ehrlich zu sein gehe ich auch nicht von einem Windows Problem aus, da ich die 1703 schon einen Monat ohne Probleme am laufen habe und aus der Erfahrung heraus keine alten Windows Builds laufen lassen möchte.

    Ich persönlich glaube, dass es entweder das Netzteil betrifft und/oder die Karte. Googelt man nach den Netzteilanforderungen für die GTX 780 erhält man von NVIDIA die Antwort, dsss ein 600W Netzteil gebraucht wird. Das 480W Netzteil hat vielleicht bis heute auch gereicht, lief aber vermutlich die ganze Zeit unter voller Last und hat vielleicht inzwischen keine Lust mehr. Habe auch mal kalkuliert. Inkl. meiner gesamten Hardware wird ein Netzteil mit 520W minimal empfohlen.

    Das erklärt aber leider immer noch nicht meine Treiberproblematik. Ich bin mir auch etwas unsicher, wird die Karte erkannt, kann doch eigentlich keinen Defekt vorliegen. Im Geräte-Manager wird sie ja trotz der fehlerhaften Treiber Installation erkannt.

  10. #25
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: System-Freezes unter Last

    Okay dann anders weiter wenn du nicht an der Windows Version zweifelst.
    Netzteil größer ist besser.
    Ich habe ein 850 Watt Netzteil genommen obwohl 600 Watt reichen würde.
    Eine kleine Reserve ist besser als zu wenig.
    Würde jetzt Austauschverfahren machen.
    Netzteil versuchsweise austauschen und gucken was passiert?
    Grafikkarte in anderen PC einbauen und gucken wie die sich da verhält und schauen ob die Treiber da einwandfrei zu installieren gehen?
    Zum Treiber Problem auf deinem PC.
    Alle Grafiktreiber deinstallieren und auch alle Nvidia Einträge in der Registrierung löschen und alle Ordner von Nvidia von LW C: löschen.
    Dann Neustart und Windows Treiber (Standard) wird installiert und gucken wie sich die Grafikkarte damit verhält?
    Dann den neusten Treiber von Nvidia installieren.
    Oder letzter Vorschlag.
    Daten sichern und System auffrischen oder zu einem älteren Systemwiederherstellungspunkt zurück gehen.
    Probiere das mal und gib Info!

  11. #26
    iMarkus
    kennt sich schon aus
    Ein neues Netzteil wird wohl die nächste Anschaffung, leider habe ich keine Alternative. Ich habe auch keinen anderen PC, wo ich die Karte einsetzen könnte. Von NVIDIA hatte ich bereits alles deinstalliert, deshalb versuche ich nun das System (allerdings mit aktueller Version) neu zu machen. Habe die Datensicherung bereits hinter mir und alle Programme sowieso auf 'ner anderen Platte drauf.

    Ich melde mich sobald ich durch bin.

    Auch nach einer kompletten Neuinstallation meines Systems, ohne dass ich irgendwelche Daten behalten habe, lässt sich der Treiber noch immer nicht installieren und der Gerätemanager gibt immer noch den Fehlercode 43 aus.

    Traurige Gewissheit...?
    Geändert von Wolko (28.05.2017 um 10:39 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  12. #27
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: System-Freezes unter Last

    Also, wie dir von einigen geraten, >>> Hardwareproblem lösen!!!
    iMarkus bedankt sich.

  13. #28
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: System-Freezes unter Last

    Hast du nicht ein Bekannten wo du die Grafikkarte mal testen kannst. Vielleicht jemand der ein anderes Betriebssystem hat zum Beispiel Win7.
    Es würde mich interessieren ob es da genau so ist.
    Wenn ja ist die Karte defekt.
    Wenn nein kommt immer noch das Build 1703 in Frage oder dein Netzteil.
    Oder mach bei dir testweise Win 7 drauf.
    Vielleicht gibt das schon Aufschluss?

    Nachtrag: Du könntest sie auch unter Linux testen. Treiber gibt es auch für Linux auf der Homepage von NVidia.
    Hab dir mal den Link für die Unix Treiber (Linux) raus gesucht.

    http://www.nvidia.de/object/unix-de.html

    So könntest du das Treiber Problem eingrenzen.
    Geändert von BlackNinja2017 (21.05.2017 um 16:36 Uhr)

  14. #29
    iMarkus
    kennt sich schon aus

    AW: System-Freezes unter Last

    Der NVIDIA Support hat mir bereits bestätigt, dass die Karte defekt ist. Ich fahre morgen in einen Fachhandel und lasse den Rechner checken, eventuell brauche ich auch ein neues Netzteil, dann mach ich das in einem Abwasch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163