Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WLAN verbindet sich nicht

  1. #1
    SoeckUnderdone
    kennt sich schon aus

    WLAN verbindet sich nicht

    Hallo!
    Ich habe mir vor einiger Zeit eine Ordentliche WLAN Karte zugelegt. Früher hatte ich mich mit FRITZ!-WLAN Sticks begnügt. Doch da diese Unter Windows 10 nicht gut laufen habe ich mich nun entschlossen eine Echte WLAN Karte zu kaufen.

    Meine Wahl fiel auf: Asus PCE-AC56 AC1300 Dual-Band Wi-Fi PCI-E Karte

    Sie Lief nun seit etwa 3 Wochen ohne Probleme. Doch seit ein paar Tagen habe ich Probleme mich mit der Fritzbox zu verbinden.
    Der Rechner startet und die Automatische Verbindung geht nicht. Windows Fehlerhilfe sagt mir der Netzwerkadapter sei nicht Aktiviert. Einzige Lösung die ich bisher gefunden habe, ist es bei jedem Neustart den Treiber zu Deinstallieren.

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: WLAN verbindet sich nicht

    Du hast ja sicher den neuesten Treiber für Deine Karte installiert. Falls Du nicht sicher bist, kannst Du das ja mal auf der Asus-Seite überprüfen https://www.asus.com/de/Networking/P...Desk_Download/.

    Grüße

  4. #3
    SoeckUnderdone
    kennt sich schon aus

    AW: WLAN verbindet sich nicht

    Hall Pete,
    Ja, ich habe den Aktuellen Treiber Installiert. Soweit ich das Beurteilen kann.

    Ich habe über den Gerätemanager den Treiber für die Netzwerkkarte Deinstalliert, und über den Download einen neuen Installiert.
    Danach ging noch nichts. Daraufhin habe ich neu gestartet.

    Immer noch kann ich mich nicht verbinden.

    Im Moment kann ich mich gar nicht mehr Verbinden. Während es am Wochenende Gereicht hat den Treiber zu Deinstallieren und neu zu Installieren muss ich jetzt mit einem Stick eine Verbindung aufbauen.

    Kann ich euch noch weitere Informationen für die Fehlersuche geben?

  5. #4
    andy1954
    gehört zum Inventar
    Mal den PCI-E Steckplatz wechseln. Im Geräte-Manager Netzwerkkarte die Einstellungen prüfen. Unter alle Programme prüfen, ob während der Installation des Treibers ein Verzeichnis ASUS angelegt wurde. Das darin befindliche Programm starten und prüfen, was angezeigt wird.

  6. #5
    SoeckUnderdone
    kennt sich schon aus

    AW: WLAN verbindet sich nicht

    Hallo Andy!
    Den Slot kann ich erst Morgen wechseln.
    Ich gebe dann ein Update.
    Das Verzeichnis habe ich. Wenn ich die darin Enthaltene WzSet auswühre passiert nichts. In den Ordnern weiter unten ist noch eine InstallDrv.exe
    Dort öffnet sich kurz ein Fenster, und nichts passiert.

  7. #6
    SoeckUnderdone
    kennt sich schon aus

    AW: WLAN verbindet sich nicht

    Hallo!
    Ich weiß ich habe mich lange nicht gemeldet und hoffe das dieses Update einen Doppelpost rechtfertigt.

    Ich habe den Steckplaz getauscht. Keine Besserung.
    Das ASUS WLAN Tool behauptet das PW wäre falsch, ist es zu 100% aber nicht.
    Gibt es noch ein Diagnosetool? Ich sehe nämlich keines.

  8. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: WLAN verbindet sich nicht

    Ist auch die richtige Verschlüsselungsart ausgewählt?

  9. #8
    SoeckUnderdone
    kennt sich schon aus

    AW: WLAN verbindet sich nicht

    Hallo SilverServer,
    WPA2, falls du das meinst. Ja, ist Ausgewählt.

    Im Moment scheint es auch zu gehen, merkwürdigerweise. Ich habe den Treiber von ASUS deinstalliert und laufe Gerade wieder mit den Treibern von WIN10. Ich hoffe es hält jetzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •