Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Brenner brennt nicht

Anubis71

Herzlich willkommen
Hallo.Hab Notebook mit Windows XP,war auf dem Rechner installiert bei Kauf.
DVD-Brenner eingebaut.Funktionierte bis neulich einwandfrei.
Nach dem SP3 für XP und einem Update des Brennprogramms tut das Brennprogramm nur noch so,als brennt es.Also eher der Brenner.
Brennvorgang läuft,aber ist nix auf den Scheiben,egal ob Film oder Musik.
Von DVD oder CD lesen geht ,da mach der PC alles,aber halt nicht brennen.
Hatte ch schon mal bei SP2 ,da musste ich bei regedit was ändern,fehlte kleines Häkchen oder so.Weiss aber leider nicht mehr,wie ich da hin kam.
Wer kann mir weiterhelfen?
 
Anzeige
versuch doch mal ein anderes Brennprogramm, nur um zu sehen, ober der Brenner überhaupt funktioniert und auch erkannt wird.
 
du wirst auf dein brennprogramm multiseason eingestellt haben.musst auf finiale oder fertig einstellen.habe das problem auch mal gehabt.
 
Mach mal rechtsklick auf dein Laufwerk. Ist unter Eigenschaften der Reiter Aufnahme vorhanden? wenn nicht kannst du das mal versuchen. Ist für CD und DVD Brenner.


HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CD Burning\Drives

CD-R- oder CD-RW-Laufwerk wird nicht als Aufnahmegerät erkannt


7. Doppelklicken Sie im rechten Fensterbereich des Registrierungseditors auf Drive Type.
8. Im Feld Wert geben Sie abhängig vom Laufwerkstyp 1 oder 2 ein. Klicken Sie anschließend auf OK.

Der Laufwerkstyp sollte 1 sein, wenn es sich um ein CD-R-Laufwerk handelt, und 2, wenn es sich um ein CD-RW-Laufwerk handelt.
9. Beenden Sie den Registrierungseditor.
10. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Arbeitsplatz.
11. Klicken Sie unter Geräte mit Wechselmedien mit der rechten Maustaste auf das CD-R- oder CD-RW-Laufwerk. Klicken Sie anschließend im angezeigten Kontextmenü auf Eigenschaften.
12. Wenn die Registerkarte Aufnahme angezeigt wird, erkennt Windows das Laufwerk als Aufnahmegerät.

oder


HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Upper und lower Filter löschen

Gruss Jpw
 
Könnte es sein, dass Du Nero verwendest und als Brenner versehentlich den Image Rekorder ausgewählt hast?
 
HALLO

Ich habe mir vor paar tagen einen neuen günstigen Brenner gekauft Samsung SH-D163C naja er sollte nur seine sache machen aber macht er nicht zb:erliest alle cd und dvd und und jetzt wollte ich einen Film brennen geht nicht :( er findent den dvd Rohling nicht habe jetzt von sony dvd+r gekauft findet das teil auch nicht ,habe treiber deinstall und nichts passiert was nun denk wohl wieder umtauchen oder was meint Ihr ?!?

mfg
 
Oh, mit Nero 11 kenn ich mich leider nicht aus, allerdings ist Nero, zumindest was das Brennen angeht, ganz gut.

Nur: Dein DVD-Laufwerk Samsung SH-D163C ist kein Brenner:cry: (sorry, hab ich erst jetzt mal gegoogled). (Der Preis war doch so um die 12,-€, oder?). Wenn Du das Nero-Info-Tool startest (wenns das bei Nero 11 noch gibt?), siehst Du, was das Laufwerk alles kann (und auch nicht:D).
 
Der war gut,ähmmm sorry DJxxFIRExx,aber ich musste jetzt doch etwas schmutzeln.:D

Gruß

Andreas

joa das habe ich gerade bemerk ich habe den bei saturn gekauft und die deppen habe mir einen falschen verkauft bzw die kiste ist von einem ganz anderen brenner naja habe ihn sofort umgetaucht bekommen lol net immer was auf der verpackung drauf steht iss drine ^^

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben