Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surfstick mit 5m USB-Kabel an einen Laptop anschließen?

yperu

treuer Stammgast
Hallo,

in meinem Gartenhaus möchte ich zukünftig am Laptop einen Surfstick nutzen, mit Handy habe ich Empfang von H+ mit 3 Balken.

Kann ich den Surfstick mit einem 5 m-Kabel aufs Dach tun oder ist das Kabel zu lang dafür?

Ich möchte ihn in ein Küchensieb mit Alufolie als selbst gebastelte Parabolantenne befestigen:

UMTS Antenne Bauanleitung - Surfstick Antenne selber bauen! | Surfstick Vergleich

Vielen Dank fürs Lesen, Eindenken und Antworten!
yperu
 
Anzeige
Bei der Kabellänge nur noch mit aktivem Kabel. Nur ob es unterm Strich auch besseren Empfang gibt bleibt abzuwarten da spielen Störfrequenzen und sich überlagernde Frequenzen nämlich genau so eine Rolle wie die Belastung des Transponders im Sendemast, Entfernung zum Sendemast u.s.w.
 
ok, vielen herzlichen dank. Aktives Kabel ist halt schwierig, da (momentan) noch keine Stromquelle für Netzgerät vorhanden. dann muß ich es wohl mit 3m versuchen.
 
Anzeige
Oben