Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

RAM Arbeitsspeicher: nur 2GB werden erkannt

anrowe

bekommt Übersicht
Hallo Leute,

vielleicht kann mir einmal jemand von Euch helfen. Wäre voll nett.

Ich hab mir heute 2x 2GB-Riegel Arbeitsspeicher besorgt (DDR2 neu von Corsair) und eingebaut. War vorher mit 2x 1GB bestückt und dacht mir, rüstest mal auf, doch erkennt mein PC nur 2 GB?! :( Im Taskmanager werden auch nur 2 GB angezeigt, obwohl alle Riegel fest angeschlossen sind.

Hat jemand für mich bitte eine Lösung übrig?

Vielen Dank!!!!! :) (hab einen Medion PC mit Vista Home Premium SP 2)
 
Anzeige
gehe beim booten mal ins bios, nichts ändern und trotzdem speichern sagen und dann wieder neu starten. Hilft manchmal, aber nicht immer. Wäre ein erster Versuch.
 
Welches Mainboard hast du? Von welchem Hersteller sind die anderen zwei RAM Riegel? Mischbestückung (d.h. unterschiedlich schnelle Riegel bzw. Riegel von vers. Herstellern) vertragen sich in seltenen Fällen nicht so ganz gut miteinander.
 
...hab einen Medion PC mit Vista Home Premium SP 2...

Dürfen wir auch erfahren welchen???




<-- Am besten dein Profilpunkt-"Mein System" ausfühlen, so brauch man nicht ständig nachfragen. :)

EDIT: Falls du 4 Speicherplätze hast, sollte immer auf 1 und 3 ein Pärchen sitzen und auf 2 und 4. Falls du die 2x2GB auf 1 und 2 setzt geht das nicht.
Auch funktionieren unter Umständen keine Mischbestückungen, wie Shadow1988 schon schreibt, dann nur die 2x2GB einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Antworten

Danke Euch allen für die schnelle Antwort!

Motherboard: MSI MS-7318
" Chipsatz: VIA CN800/P4M890/PT890
Festplatte: Hitachi 1000GB
Graphik: Nvidia Geforce 9500 GT (512)
 
Die Riegel kannste wieder verkaufen, schade. :(

Hauptspeicher: Unterstützt zwei ungepufferte DIMM-Speicherriegel DDR2 SDRAM
Unterstützt bis zu 2 GB Arbeitsspeicher insgesamt, also nur 1 GB pro Steckplatz!
Unterstützt ausschließlich Single-Channel DDR-Speicher
Unterstützt DDR2-533 Arbeitsspeicher

Quelle
 
Ok, hab ich mir schon gedacht! Wirklich schade :cry:

Danke Jim Duggan und natürlich auch allen Anderen :)
 
Anzeige
Oben