Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Akku Dell vostro 1520 - Akku -Schwäche Anfall?

Claudiaamaya

Erster Beitrag
Hallo community,

wie oben erwähnt, habe ich einen Dell vostro 1520 Laptop, den ich seit ca. Herbst 2012 benutze.

Vor ca. 4 Wochen habe ich bemerkt,dass der Akku schwächelt, d.h er hält nicht so lange, wie er einst gehalten hat, jetzt wird er nach einer halben Stunde leer :( , ohne dass irgendwelche Anwendungen laufen.Okay wenn kde läuft,dann ist es auch eine Anwendung :) ,aber ich meine zusätzliche Programme wie Browser o. ähnliches.Prompt nach einer halben Stunde isses aus, da ist anstöpseln wieder angesagt :cry: Ich weiss jetzt nicht, ob der Akku beschädigt ist oder woran es wirklich liegt.

Das Akku hat eine Kapazität von 4400mAh., früher hielt er über Stunden denke ich.

Es haben doch sicherlich mehrere User Dell vostro 1520 Laptops und können mir ihre Erfahrung damit mitteilen, wie es bei Ihnen ist etc., wielange der Akku hält.

Heute Nachmittag habe ich im Dell-Online-Support gechattet und meine Service-Tag eingegeben und jemanden vom Support eine Frage gestellt, bevor ich noch Fragen konnte,ob mein Laptop noch Garantie hat, sind die Herrschaften mir mit "keine Gewähleistung vorhanden" und "Support wird kostenpflichtig" und mit Dell-Rufnummern entgegengekommen :oops:

Der Laptop ist gerade mal 2 Jahre alt und ich ging von 3 Jahre Garantie aus, was in den letzten Jahren rumposaunt wurde,aber heute wurde ich vom Dell Support des Besseren belehrt :roll:

Also es ist ganz einfach zum Kotzen...Nun würde mich aber interessieren, wielange euere Akkus halten, vielleicht kann der Eine oder Andere von Euch mir einen nützlichen Tip geben.

Danke für eure Antworten.
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?

Wie wäre es mit www.akku-fabrik.com/dell-vostro-1520-laptop-akku.html ?
 
Anzeige
Moin und Willkommen! :)
Zuerst eine andere Frage: Du benutzt deinen Lappi seit Herbst 2012, dann heißt es der Laptop ist gerade mal 2 Jahre alt, wie geht das?;)
Wenn der Laptop von 2012 ist, dann kann es schon sein, daß der Akku so langsam seinen Geist aufgibt.
 
Heute Nachmittag habe ich im Dell-Online-Support gechattet und meine Service-Tag eingegeben und jemanden vom Support eine Frage gestellt, bevor ich noch Fragen konnte,ob mein Laptop noch Garantie hat, sind die Herrschaften mir mit "keine Gewähleistung vorhanden" und "Support wird kostenpflichtig" und mit Dell-Rufnummern entgegengekommen :oops:

Der Laptop ist gerade mal 2 Jahre alt und ich ging von 3 Jahre Garantie aus, was in den letzten Jahren rumposaunt wurde,aber heute wurde ich vom Dell Support des Besseren belehrt :roll:
Welche Garantie gilt, solltest Du wohl beim Kauf vereinbart haben. Wenn bei Dell direkt erworben, dann beim Kaufprozeß per Auswahl der Garantie. Wenn bei anderen Händlern erworben, dürfte die Standardgarantie von Dell gelten, die wie bei anderen Herstellern auf der Dell-Webseite einsehbar sein sollte oder auf Dokumenten, die dem Gerät beigelegt waren. Gewährleistung ist unabhängig von der Garantie vom Händler zu leisten. Als Kunde kannst Du Dir aussuchen, was besser für Dich ist. Jedoch ist sowohl die Gewährleistung als auch die Garantie auf Teile wie Akkus i.d.R. eingeschränkt, insofern meist schon sechs Monate nach dem Kauf (quasi) abgelaufen.

Keine Ahnung. Allein das fehlende Impressum und der Satz "Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. " würden mich stören.

Auf dem Ersatzakkumarkt gibt es riesige Qualitätsunterschiede, gefälschte Originalakkus, die schon in offizielle Lieferketten gelangen, etc. Wenn Du sicher gehen willst, kauf den Akku beim Hersteller des Geräts, falls noch verfügbar, oder bei offiziellen Ersatzteillieferanten, wobei diese meist auch billigere Nachbau-Akkus anbieten.
 
Anzeige
Oben