Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie DVD-Laufwerk reagiert nicht mehr korrekt

_Florian_

Erster Beitrag
Hallo liebe Computerliebhaber/inen

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen
Bei meinem laufwerk leuchtet oder besser gesagt flackert das Licht
und es lässt sich weder automatisch öffnen oder schließen
ich hab es schon manuell aufgemacht um zu sehen ob es cd´s abspielt
aber fehlanzeige

das problem kam als ich etwas brennen wollte als die brennsoftware einen fehler beim brennen erkannte warf er die cd aus
Ich nahm die cd raus und fuhr das laufwerk wieder rein und das licht am laufwerk fing zum blinken an

Ich danke schon mal im vorraus für eure Hilfe

mfg
_Florian_
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Unsere Hardwareerkennungsglaskugel ist leider in Reparatur. Deshalb wäre es gut, wenn du links mal die Daten unter "mein System" ausfüllen würdest.
Wie alt ist das Laufwerk?
 
Wenn es gleichmäßig blinkt, dann könnte das eine Fehleranzeige sein, läuft auf Totalschaden raus.
Wenn es unregelmäßig flackert, arbeitet nicht mal mehr der Controller, nur noch Chaos auf den Leitungen.
Bei mir ist mal die Brennfunktion ausgefallen(Nero: Power Calibration Failure), das Laufwerk taugte aber noch einwandfrei zum Lesen.
 
Anzeige
Oben