Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

GTX 1080 144hz

GeCorePerverz

kennt sich schon aus
Hallo liebes Forum,

wo bekomme ich es raus ob meine graka die 144hz packt?

ich hatte die ganze zeit ein samsung 4k 28zoll monitor der nur 60fps hat und habe mir aber ein Asus MG248Q 24zoll gekauft mit 144hz da ich ein shooter spieler bin. nun frage ich mich aber welcher ist besser weil so ein großen unterschied finde ich jetzt nicht so ganz also keine sachen schon aber viel ist es nicht.

könnt ihr mir da vllt weiter helfen bitte.
 
Anzeige
In der Software, wo Du die Auflösung einstellst, da wird auch die Hz Zahl angezeigt die möglich sind. Die Normale Einstellung beträgt 60Hz.
 
Du machst einen Rechtsklick auf den Desktop.
Wählst Nvidia Systemsteuerung aus.
Bei Anzeige / Auflösung ändern auswählen.
Auf der rechten Seite des Fensters kannst Du die Auflösung und die Aktualisierungsrate (Hz) auswählen
 
ok vielen dank jetzt habe ich es ^^ nun stelle ich mir aber die frage wieso das einmal nur bis 60hz und wenn ich auf pc gehen 144hz kann?
dr.pngdr1.png
 
Anzeige
Oben