Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] neue Festplatte formatieren

rwb

kennt sich schon aus
Moin,

ich habe eine neue FP in den PC gebaut. Nun habe das Problem, das die FP von Anfang an in 2 Teile geteilt war. Warum auch immer. Den grösseren Teil konnte ich formatieren. An den 2.ten Teil komme ich nicht heran. Ich würde die FP gerne in in einem Stück haben und dann formatieren.
Screenshot anbei.
 

Anhänge

  • Partition formatieren.JPG
    Partition formatieren.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 150
Anzeige
MBR-Datenträger unterstützten nur Partitionen bis 2 TB. Du wirst die Festplatte in einen GPT-Datenträger umwandeln müssen, um größere Partitonen anlegen zu können. Das Umwandeln ist mit Windows nur mit komplett unpartitionierten Datenträgern, mit Tools jedoch auch mit belegten Datenträgern möglich. Ob der Paragon Partition Manager das kann, weiß ich nicht. Sollten schon Daten auf Laufwerk I: sein, solltest Du die trotzdem auf anderen Festplatten sichern, selbst wenn Tools Dir versprechen, daß es bei der Umwandlung nicht zum Datenverlust kommt.
 
ja,
hat funktioniert. Schönen Dank.

Grüsse
 
Anzeige
Oben