Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 2520 Akku wird nicht geladen.

Linsher

kennt sich schon aus
Nach 2,5 Jahren Laufzeit zeigt die Akkuanzeige von einem Tag auf den anderen einen leeren Akku, obwohl der Akku davor keine Schwächen zeigte. Das Tablet lässt sich nur noch mit dem Netzteil verwenden. Nach einem Akkuwechsel zeigte der neue Akku einen halben Ladestand. Nach 10 Min Ladung zeigte die Anzeige 100%. Nach weiteren 15 Min Betrieb zeigte die Akkuanzeige ohne Netzteil wieder leer. Das gleiche Problem wie mit dem alten Akku. Ich tippe auf einen Hardwarefehler der Ladefunktion oder einen Softwarefehler, der eventuell mit den Updates im April/Mai dieses Jahres zusammenhängt. Falls jemand dazu was weiß bitte melden. Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo Wolko,
Vielen Dank für den Hinweis. Habe beide Microsoft ACPI Kontrollmethodenkompatible Akku, wie im Beitrag (30.5.2016) von Max Marvin deaktiviert. Und der Akku wird wieder geladen. Auf die Deaktivierung muss man erst kommen. Super Max!
Aber die eigentliche Ursache würde mich schon interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben