Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Micro ist bei jedem Neustart deaktiviert

Wikinger

treuer Stammgast
Hallo Leute, das ist zwar kein riesiges Problem, doch es ist nervig, jedesmal in die Systemsteuerung gehen zu müssen, wenn ich meinen PC hochfahre. Da ich auf Grund meines Online-(Seafight)viel den Teamspeak 2 benutze, benötige ich regelmässig mein Micro. Und seit kurzem habe ich dieses Problemchen, obwohl ich keinerlei Änderung an meiner Einstellung vorgenommen hatte. Ausserdem bietet er mir übernehmen garnicht erst an. Was könnete das sein ?:cry::ROFLMAO:
 
Anzeige
Gibt es mehr Aufnahmegeräte als dieses eine Mikrofon oder nur dieses eine?
Bei mehreren muss man das gewünschte als Standard festlegen.
 
Danke Martin, hatte ich schon gemacht

Danke Martin, das hatte ich schon gemacht. Und trotzdem schaltet es sich immer automatisch wieder ab. Bin etwas ratlos.:cry:
 
Moin Wikinger.

Steckt Dein Headset, bevor Du ins TS gehst? Ich habe in meinen Gilden die Erfahrung gemacht, dass es meistens ausreichte, TS einmal zu verlassen (komplett zu schließen) und dann wieder reinzugehen. Danach funktionierte das Mikro eigentlich immer. Seltsamerweise kommt dieses Phänomen anscheinend tatsächlich nur beim Mikro zustande, Hören konnten die Leute immer.

Ich bin mir leider nicht sicher, ob dies ein Vista-/7-Phänomen ist oder ein TS-Phänomen. Aber ich hoffe, es hilft schon mal weiter.

Ich selber habe dieses Problem unter Windows 7 nicht, aber ich stöpsele (irgendwie automatisch) immer erst mein Headset bevor ich mich mit einem TS-Server verbinde.

Gruß
 
benutze kein HS

Danke dir, aber ich benutze kein HS ich habe ein ständig angeschlossenes Micro und Boxen, da ich in meinem "kleinen Büro" niemanden stören kann. Und es war ja auch immer i.O. plötzlich änderte sich das, ohne mein dazutun. Es ist wie gesagt nicht so ein RIESIGES PROBLEM, sondern halt nur unangenehm und wäre schön, das wieder hinzubekommen:smokin
 
Anzeige
Oben