Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

2ter Monitor zeigt nichts an

Sergio

Herzlich willkommen
Hallo ich hab ein problem mit meinen 2ten Monitor ich habe eine GTX 1070 und mein main monitor ist mit einem hdmi kabel verbunden und der 2te hat normal vga und ich hab ein dvi stecker nur hab also ein adapter gekauft und es probiert ob es geht es hat auch funktioniert dann wollte ich beide anschließen und dann kommt immer am 2ten monitor Kabelverbindung prüfen warum auch immer
hab auch mit win + p da auf duplizieren gemacht aber passiert nix
 
Anzeige
AW: 2ter Monitor zeigt nix an

geht nicht, die neuen Grafikkarten haben nen DVI-D Anschluss. Der überträgt rein digitale Signale, deswegen funktionieren solche Adapter nicht (bräuchte DVI-I).

Plan B: Was ist der Rest vom System? iGPU? Dann kannste eventuell den zweiten Monitor daran anschließen
 
AW: 2ter Monitor zeigt nix an

was genau ist iGPU ? integrierte grafikkarte? oder was genau meinen sie damit
falls das damit gemeint ist wo kann ich das schauen welche da drin ist ^^
 
AW: 2ter Monitor zeigt nix an

Liste bitte dein komplettes System auf, also Mainboard,CPU,etc. Dann sag ich dir das schon was du machen kannst ;)

Und mal bitte das Modell des zweiten Monitors welchen du per VGA anschließen willst
 
AW: 2ter Monitor zeigt nix an

Willkommen im Forum.
was genau ist iGPU ? integrierte grafikkarte?
Genau, die ggf. im Prozessor integrierte Grafikeinheit.
wo kann ich das schauen welche da drin ist
Dafür benötigst Du erstens einen Prozessor mit iGPU und zweitens ein Mainboard mit Ausgängen für die Grafik. Entweder schaust Du selbst nach oder nennst hier Prozessor- und Mainboard-Modell.
 
AW: 2ter Monitor zeigt nix an

Prozessor: Intel® Core™ i7-7700 Quad-Core der 7.Generation
Motherboard: MSI H110M PRO-D mATX
Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 1x USB 3.0, 1x USB 2.0
Anschlüsse Rückseite: 1x PS/2, 2x USB 3.1 Gen1, 4x USB 2.0, 1x DVI, 1x LAN, 3x Audio
Arbeitsspeicher: 16384 MB 2133 MHz DDR4 RAM
Festplatte 1: 120GB (2,5" SATA) SSD
Festplatte 2: 1000 GB SATA-3 (7200U/min.)
Laufwerke: DVD-Brenner
Grafik: NVIDIA GeForce® GTX 1070 8GB GDDR5 (DVI, HDMI, DP), VR-Ready, NVIDIA SLI®-Technologie, NVIDIA GameStream™, NVIDA G-Sync®
Audio: High Definition Audio (Realtek ALC887) /7.1 support
Netzwerk / LAN / WLAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board (Realtek® RTL8111G / 802.11n/b/g WLAN bis zu 300 MBit/s 2Antennen/li>
Gehäuse: Gamingtower Cougar (Maße HxBxT 425mm x 198mm x 484mm)
Betriebssystem: Windows 10 Home, G DATA INTERNET SECURITY (60 Tage Version), Microsoft Office Testversion, Cyberlink Power DVD OEM


und der bildschirm

Monitor Philips 223V5LHSB2 - LCD-Monitor
Signalanschlüssse: HDMI (digital, HDCP), VGA (Analog)
 
AW: 2ter Monitor zeigt nix an

@build10240

Der bei Amazon ist 'ne Empfehlung aus dem ComputerBase-Forum, daher hoffe ich mal.
Mit externer Stromversorgung habe nich noch keinen gesehen, daher vertraue ich mal darauf, dass die per DP gelieferten Ampere für das DAC ausreichen.
 
AW: 2ter Monitor zeigt nix an

@KnSN ist das jetz ne antwort für mich mit dem amazon ding und so ?
 
AW: 2ter Monitor zeigt nix an

Sowohl als auch - denke schon. ^^

Was für ein Adapter hast Du gekauft?
Der muss ja wohl an dem DisplayPort stecken, anders gehe es nicht, weil das YCbCr/YPbPr von DVI zu VGA nicht kompatibel ist.
 
warum willst du denn überhaupt mit nem minderwertigen, analogen, veralteten Müllsignal wie VGA arbeiten wenn der Bildschirm auch nen HDMI-Anschluss hat? Ja ich bin kein Fan von HDMI im Computerbereich aber ist immer noch besser als VGA. Sparste dir nen aktiven DP-VGA Adapter der dir die Bildqualität nur verhunzt. Also HDMI-Kabel dran und gut ist. iGPU hättest du, brauchste aber nicht
 
ja ich wollte es auch mit ein hdmi machen aber iwie passt der in keinen stecker rein von der grafikkarte glaub da ist nur 1 hdmi stecker
 
ach ich Dödel, vergessen das du den ersten Bildschirm auch per HDMI angeschlossen hast. Wirst 1xHDMI,1xDVI und 3xDP haben

du brauchst also nen DVI-HDMI Adapter oder nen DP-HDMI Adapter. Ersterer dürfte wesentlich billiger sein. DVI-HDMI funktioniert weils ja nen digitales Signal ist (im Gegensatz zu dem DVI-VGA Zeugs). Geh innen örtlichen Blödmarkt und schau in der Ramschkiste, is alles das gleiche. Dürft 5 Euro kosten (online wohl weniger), aber nicht direkt in der Hifi Abteilung gucken. Da wirds auch welche,allerdings für 30+ Euro ;) Oder du bestellst dir einfach bei Amazon nen HDMI-DVI Kabel, dürfts auch günstig von Amazon Basics geben
 
ja aber warum so viel Geld ausgeben? Würd sich nur lohnen wenn der DP - HDMI Adapter 4k ausgeben könnte so als Zukunftssicherheit, was er nicht kann. Davon gibts exakt einen aufm Markt der 4k @ 60hz schafft und der kost 90 Euro ;)
 
passt solang es dann funktioniert :D ich hab es mir jetz bestellt wenn es da ist werde ich es mal testen und werde mich dann wieder melden :D danke schonmal für die hilfe
 
hmm leider geld für nix rausgeworfen funktioniert immernoch net
es kommt immernoch kabelverbindung überprüfen
 
Anzeige
Oben