Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lumia 2520 Akkuproblem NICHT gelöst

DieliebeInes

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich bringe ein als gelöst markiertes Thema wieder in die Diskussion, weil ich mit dem hier gemachten Lösungsvorschlag nicht weiterkomme. Konkret:

Seit einigen Tagen lädt der Akku meines Lumia 2520 auch nicht mehr, und auch mit diesem Lösungsvorschlag hier:
Systemsteuerung - System und Sicherheit - System - Gerätemanager:
Akkus (3 Anzeigen):
Microsoft ACPI Kontrollmethodenkompatible Akku
Microsoft ACPI Kontrollmethodenkompatible Akku
Microsoft-Netzteil

Ich habe Beide - Microsoft ACPI Kontrollmethodenkompatible Akku - auf "DEAKTIVIERT" gesetzt:

Und siehe da, seither funktioniert das Tablet wieder einwandfrei - mit einer Einschränkung - es gibt bei mir keine Akkuanzeige mehr.​

funktioniert es NICHT. Die Akku-Anzeige ist zwar weg, das ist aber auch das einzige, was die Deaktivierung erreicht. Der Akku lädt auch danach nicht, hab es jetzt mehrfach die ganze Nacht über probiert. Sobald man den Netzstecker aus dem Lumia zieht, ist komplett Schicht im Schacht.

Da ich auch die Tastaturerweiterungshülle mit dem Zweitakku besitze, sind eigentlich zwei zu ladende Akkus da. Leider tut es der Zweitakku schon länger nicht mehr (das war schon ziemlich direkt nach Ablauf der 2 Jahre nach Kauf, hat mich sehr gefreut damals, aber wenigstens ist die Tastatur noch nutzbar).

Wenn ich die Deaktivierung wieder herausnehme und neu starte (das ist selbstverständlich, deshalb schreib ich es jetzt auch nur einmal hin), wird in der Akku-Anzeige einer der beiden Akkus als 0%, wird nicht geladen, und der andere als 0%, wird geladen erwähnt. Aber das tut er eben gerade nicht, denn Stunden später steht da immer noch 0%, und das Ziehen des Netzsteckers mit sich anschließendem schlagartigen Aus beweist das auch.

Habt ihr denn noch andere Ideen, was man so anstellen kann? Ich habe nämlich leider die englische Version des Netzsteckers, also jetzt jedesmal ein dickes Extragerät herumzuschleppen, wenn ich das Lumia mitnehmen will. So war das ja eigentlich nicht gedacht ...
 
Anzeige
Update: Ich habe das System komplett neu aufgesetzt, mit einigen Zickereien auch alle Updates nach und nach eingespielt. Interessanterweise zeigte das Batteriesymbol in der Taskleiste für etwa zehn Sekunden ein Laden (die Batterie füllte sich nach und nach und fing dann von vorn an), danach hörte sie auf, und jetzt kommt für BEIDE Akkus das "0%, wird nicht aufgeladen".
Ich habe nun wiederum den Vorschlag aus dem geschlossenen Thema (Deaktivierung) versucht, jetzt drei Stunden lang geladen (versucht) - Netzteil abgezogen, Lumia aus. Was ich noch tun kann, weiß ich jetzt echt nicht mehr ...
 
Anzeige
Oben