Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Temperaturen und Taktraten

marcel2009

nicht mehr wegzudenken
Hallo habe ja seit Kurzen 2 Grafikarten Drin (2xGTX285)
und mir ist aufgefallen das GPU1 U.S.W über 10 C Wärmer ist als GPU2 U.S.W
SLI ist an
Und meine 2 Frage ist Müssen Grafikarten die Gleiche Taktraten Haben oder ist das Egal
 
Anzeige
Ja das geht,
wichtig ist das die beiden Karten den gleichen VRam haben.

Sind die Karten unterschiedlich schnell, taktet die schnellere Karte auf das Niveau der langsameren Karte runter.
 
Die Temps sind jetzt ungefähr Gleich Habe ein 120mm Lüfter auf der ersten Grafikkarte gelegt
Mal ne andere Frage Ist es Egal ob die SLI Brüche Links oder Rechts dran ist
 
Die Temps auf der 1. Karte sind wärmer, weil die 2. Karte ja darunter ist und die 1. Karte die Abwärme mittels dem Lüfter ansaugt.
Beim Takt da scheiden sich die Geister, aber bei der Brücke is das egal wo die sitzt!
 
Habe Beide Karten auf 720,2700,1600 am Laufen und das Problem Mit dem Temps ist weg Weil ich vor den Beiden Grafikarten Einen Lüfter dran Gemacht die Abwärme wegbläst
 
Anzeige
Oben