Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Unscharfe Buchstaben .

Jonny Nr. 5

treuer Stammgast
WIN 10 ist bei mir sehr unscharf wo kann ich das verstellen ?
Danke
 
Anzeige
Moin! "Alte" Systemsteuerung/ Zeit, Sprache und Region/ Sprache/ Schriftarten, dort gibt es mehrere Optionen, z.B. "Clear Type anpassen" um deine Unschärfe zu beheben.
 
an Franky : Wo ist bei WIN 10 Ausführen ?
An Willy : wo ist bei WIN 10 alte Systemsteuerung ?
Danke euch beiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann eben: Einstellungen/ Zeit und Sprache/ Region und Sprache/ verwandte Einstellungen, dort dann Sprache anpatschen.
 
die Schrift auf dem Desktop wirkt verschwommen . Die Verknüpfungen sind eiförmig anstatt rund . Die Größe dieser Motive liegt zwischen klein und mittel . Vor war klein eingestellt .
Die Beschreibung welche Chip zeigt existiert bei mir nicht oder nur als reaktionslose Fläche . Der Desktophintergrund war früher scharf und wirkt jetzt wie mit Weichzeichner überlegt .
Die Schrift jetzt hier in diesem Foren- Antwortfeld hat einen feinen Schatten .
Ich habe nichts verstellt außer später die Bildschirm Auflösung auf höchste Werte und auf anpassen , seitdem wirken die Symbole eiförmig
 
Bisher habe ich bei WIN 10 festgestellt das es noch verworrener ist als frühere WIN Versionen . Ich versuche es mal weiter . Weis ehrlich nicht wo die Verbesserung ist .
beste Grüße und allen vielen Dank
Zusatz : ich habe wieder die Festplatte in Benutzung mit WIN 7 . Alles bestens und einfacher . Schade das ich mit WIN 10 nicht klar komme .
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben