Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

ASUS Z170-A Fast Boot

Atwood

gehört zum Inventar
Hallo,

Fast Boot lässt sich nicht deaktivieren ich habe irgendwo mal gelesen woran es liegt (muss vorher irgendwas de/aktiviert sein?) finde den Post habe nicht mehr kann da einer Abhilfe schaffen?
 
Anzeige
Hast du den PC fertig mit Win 10 vorinstalliert gekauft? Dann könnte der Hersteller das blockiert haben.
Denn genau wie PeteM92 es schreibt, steht es auch in der Bedienungsanleitung.
Asus Z170 A Handbuch.png

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1151/Z170-A/G10611_Z170-A_V2_WEB.pdf
 
Nein, alles einzel Teile gewesen. Die Anleitung habe ich gelesen wie es geht aber wenn ich auf Disable gehe übernimmt er das nicht komischer weise vorher ging es doch auch ist nicht lang her 1-2 Monate.
 
Also ich stochere jetzt mal ein bischen im Nebel:

Bei meinem Bios läßt sich das "Secure Boot" nur aus/umschalten, wenn ich ein Passwort im Bios vergeben habe. Nach dem Umschalten kann ich das Passwort wieder löschen (leeres Passwort eingeben). Aber ohne gesetztes Passwort geht da nichts.

Vielleicht ist es ja beim Asus ähnlich mit dem Fast Boot.
 
Ich habe auch ein Asus Board, wie man in mein System sieht. Das muss ich aber selber ändern, wenn ich das möchte.
 
Ich probier eure Tipps nach der Arbeit nachher mal der ASUS Support meint das diese Option immer veränderbar wäre und wenn das nicht geht sollte ich mein Board einschicken, weil mit meinem BIOS dann nicht was stimmt.

Vorher ging es ja auch die sagen auch ich soll ein CMOS Reset machen mit PIN Überbrückung hat mein Bruder ja gemacht nicht das da durch nun da was kaputt gegangen ist (Thx ASUS :D)

Mal heute Abend schon sonst zur Not mache ich nochmal ein CMOS Reset :D
 
Anzeige
Oben