Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Unbekanntes Gerät

der.uwe

Mod. a. D
Hallo alles zusammen.:)2

seit Gestern habe ich einen neuen Rechner,es lauft auch alles Prima.(y)
das einzige kleine Problem ist, im Gerätemanager steht ein Unbekanntes Gerät, ich weiß nur nicht was das für ein Gerät sein soll oder was ich für einen Treiber brauche.Habe auch schon Gegooglt, aber leider nicht das passende gefunden.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 244
Anzeige
Bestimmt ein Feature Deines Mainboards was man im Bios abschalten kann. Floppy schon deaktiviert? Irgendeine Platine eingebaut?
 
Peppy:)

danke dir, Soundkarte Realtek,6.0.1.5700 (onBoard) , daran liegt es leider nicht.
Es geht auch alles super, deswegen weiß ich eben auch nicht was diese Meldung zusagen hat.
 
Wie sieht es mit der Mainboard-CD oder einem Besuch beim
Hersteller des Mainboards aus?
Schon getestet?

Meistens sind unbekannte Geräte:
Bluetooth, Fax-Modem, Modem, Broadcomm-Karten, Kartenlese-Geräte, WebCam.
 
Franz:)2

ja Franz das habe ich auch schon durch probiert,war schon beim Hersteller wegen den neusten Treibern und so. Und diese Sachen sind bei mir nicht dran oder angeschlossen. Bluetooth, Fax-Modem, Modem, Broadcomm-Karten, Kartenlese-Geräte, WebCam. Vielleicht liegt es an Win7. :unsure:
 
Conan,:)

die Angaben in meinem Profil sind topp Aktuell,habe sie sofort auf den neusten Stand gebracht. CPU,"AMD Phenom X4 9750 - 4 x 2,4 GHz"" Das mit dem Intel hatte ich bei Googl auch gelesen, aber das trifft ja nicht für mich zu, habe AMD.;)
Aber danke für dein Mühe.;)
 
Hast du schon mal Thammi gefragt, denn von ihm hast du doch den PC und er müsste eigentlich wissen was da los ist.
 
Das ist meistens der ACPI Treiber.
Das kannst Du in den Eigenschaften nachlesen.
Oft musst Du ihn per Hand runterladen und installieren.
 
Das ist meistens der ACPI Treiber.
Das kannst Du in den Eigenschaften nachlesen.
Oft musst Du ihn per Hand runterladen und installieren.

oder zum anderen solltest du den im Bios ausschalten können, hatte das mal mit einem Schlappi und keine Treiber gefunden ;)
 
@all:)2

ich habe jetzt mal alles durch Probiert, aber leider ohne erfolg .:smokin

@Roberto
beim Thammi war das nicht, ich nur noch meine "SkyStar 2 TV PCI" eingebaut.;)
zumindest wird meine ganze ansteckte Hartware ohne Probleme erkannt und es gibt auch keine Fehler. Irgendwann komme ich schon noch dahinteer und wenn nicht, bekommt Thammi den Rechner zurück,ist ja noch Garantie drauf. :ROFLMAO::themadurch

Ich danke euch aber. :anbet
 
Nach meinen kurzen Recherchen habe ich festgestellt, daß für dieses "unbekannte Gerät" oft "AMD Live" verantwortlich ist.
Solltest du in deinem Bios so eine Funktion haben die aktiviert ist, dann deaktivier die doch mal, sofern du das noch nicht selbst probiert hast.

Infos über AMD-Live hier:

http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,3715_14083,00.html

Also AMD-Live Ready ist zumindest dein Board. Also sollte es diese Funktion im Bios geben. Möglicherweise wird das Ganze bei Aktivierung im Bios durch den Anschluß deiner TV Karte ausgelöst, da kein Vista, bzw. in d. Fall Windows 7 Treiber für AMD-Live vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem Gelöst

@all :)2

so habe das Problem gelöst
den Eintrag "AMD Live" gibt es bei mir im Bios gar nicht. Ich habe jetzt im Bios mal die ESATA Anschlüsse auf Disabled gesetzt und nach dem Neustart war kein Unbekanntes Gerät mehr da. :D Also kann ich den Rechner doch behalten. :ROFLMAO:

Und nochmal ganz lieben Dank für eure Mitarbeit. :anbet

LG Uwe

Ps:

Das muss wohl an meiner neuen Kaffee Tasse liegen.;)
 

Anhänge

  • IMG_3011.jpg
    IMG_3011.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_3009.jpg
    IMG_3009.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 179
Soweit ich weiß ist es egal, ob es im Bios ausgeschaltet ist.
Das Gerät bleibt weiter unbekannt.
Ich konnte dieses Problem immer nur über die Installation des Treibers beheben.
ACPI Treiber + Boardbezeichnung googlen, hat immer funktioniert :)
 
also ich habe auch noch unbekannte Geräte, mir fehlt aber nichts, alles was ich brauche läuft. Ich habe mich mal einen Nachmittag damit befasst. Alles Treiber vom Hersteller runtergeladen uns. hat nicht gebracht. Da ich nicht weiß was das für Geräte sind ist es schwierig dafür etwas zu finden!
 
Anzeige
Oben