Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: Zwei Monitore - Position von Programmen speichern? Nun hätte ich auch gerne mal ein Problem : Seit gestern habe ich an meinem Rechner zwei Monitore angeschlossen. Die ...
  1. #1
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    Zwei Monitore - Position von Programmen speichern?

    Nun hätte ich auch gerne mal ein Problem :
    Seit gestern habe ich an meinem Rechner zwei Monitore angeschlossen.
    Die Einrichtung war kein Problem, Desktop erweitert und gut.
    Nun würde ich es aber gerne so einrichten, dass bestimmte Programme immer auf dem linken bzw. rechten Monitor starten.
    Zuerst dachte ich, dass geht sicher ganz einfach - Programm an die entsprechende Stelle ziehen, schließen, und beim nächsten Start kommt es genau da wieder. Aber das funktioniert leider nicht, obwohl es eigentlich sollte, wenn ich diverse Beiträge dazu deute?
    In der nVidia-Systemsteuerung finde ich ebenfalls nichts, was ich irgendwie konfigurieren könnte.
    Häufig wird UltraMon empfohlen - die 40 Dollar bringen mich nicht um, aber in unserer Kompatibilitätsliste steht, dass die aktuelle Version unter Windows 7 64 Bit noch nicht sauber läuft.
    Gibt es weitere Alternativen, oder stelle ich mich einfach nur dämlich an?

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Zwei Monitore - Position von Programmen speichern?

    ich vermute mal dass es wirklich noch an Win7 liegt, denn ich habe auch zwei Monitore unter Vista am laufen und da geht es genauso wie du es haben willst
    habe nur bei meinem Läppi Monitor angeklickt, dass es der "primäre Monitor" ist

  3. #3
    Sepulwa
    gehört zum Inventar Avatar von Sepulwa

    AW: Zwei Monitore - Position von Programmen speichern?

    Also bei mir geht es auch unter Windows 7 x64.

    Die Programme starten dort wo sie als letztes geschlossen wurden.

    Habe in den nVidia-Einstellungen nichts verändert und auch kein Ultramon installiert.

  4. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Zwei Monitore - Position von Programmen speichern?

    Schau dir doch das mal an. Funktioniert angeblich auch mit Windows 7. und als Testversion kostenlos runterladbar

    MurGeeMon : Dual Display Software Utility

  5. #5
    SevenSpirits
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits

    AW: Zwei Monitore - Position von Programmen speichern?

    Mal schauen - hier sind weitere Programme:

    Multi Monitor Manager - Supernature-Forum.de

  6. #6
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Zwei Monitore - Position von Programmen speichern?

    Ermutigt durch den Hinweis, dass es eigentlich so funktionieren müsste, wie ich mir das auch dachte, habe ich den ohnehin in der Kritik stehenden nVidia-Treiber 186.18 deinstalliert und durch den neuen 190.38 ersetzt.
    Und siehe da - es funktioniert. Die Programme öffnen sich da, wo sie zuletzt geschlossen wurden.
    Ich werde mir aber dennoch die vorgeschlagenen Tools ansehen - manchmal entdeckt man ja Funktionen, von denen man erst weiß, wie dringend man sie braucht, wenn man sie kennt .

  7. #7
    Paulemann
    gehört zum Inventar Avatar von Paulemann

    AW: Zwei Monitore - Position von Programmen speichern?

    Treiber 186.18 gerade installiert, da sich mein alter Treiber verabschiedet hatte.
    Martin bei dem alten und dem neuen Treiber ist alles wie gehabt. Programme öffnen sich wie bei der letzten Einstellung beendet. Es gibt nur wenige Programme, die das nicht unterstützten( zum Beispiel Web To Date von Data Becker).

  8. #8
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Zwei Monitore - Position von Programmen speichern?

    Vielleicht hätte es auch gereicht, wenn ich den selben Treiber neu installiert hätte.
    Wie dem auch sei, eigentlich interessierts mich gar nicht, woran es lag .

  9. #9
    Paulemann
    gehört zum Inventar Avatar von Paulemann

    AW: Zwei Monitore - Position von Programmen speichern?

    Martin, hast Du eigentlich noch die 8800GTX?! Meine ist vorhin abgerauscht. Seit gestern gab es Anzeigefehler>Neuen Treiber installiert>Heute das gleiche Spiel>dann ging gar nichts mehr>kein Booten nix>Karte raus und jetzt läuft eine alte 6600.

  10. #10
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Zwei Monitore - Position von Programmen speichern?

    Dann hat sie etwas länger gehalten als meine, die ist letzten Monat verstorben .

  11. #11
    Paulemann
    gehört zum Inventar Avatar von Paulemann

    AW: Zwei Monitore - Position von Programmen speichern?

    Und hast Du eine Ursache gefunden? Gott, warum habe ich damals 800 Euro ausgegeben. An den Stromverbrauch mag ich gar nicht erst denken.

  12. #12
    Jim Duggan
    Sprechstundenhilfe Avatar von Jim Duggan

    AW: Zwei Monitore - Position von Programmen speichern?

    Ob es eine Ursache dafür gab, werde ich sehen, da das Mainboard jetzt bei mir werkelt mit einer 9600GT. Bis jetzt schnurrt alles wie ein Kätzchen.

  13. #13
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Zwei Monitore - Position von Programmen speichern?

    @Paulemann: Wie alt und von welchem Hersteller? EVGA gibt bis zu 10 Jahre Garantie auf Highend-Karten.

    Nochmal zum eigentlichen Thema: Ich habe mir UltraMon installiert, das macht einen ganz brauchbaren Eindruck, ist allerdings noch nicht mit der Superbar in Windows 7 kompatibel.
    Ich gehe mal davon aus, dass das noch angepasst wird.

  14. #14
    Paulemann
    gehört zum Inventar Avatar von Paulemann

    AW: Zwei Monitore - Position von Programmen speichern?

    War ein Komplettkauf Martin. Muß ich erst mal nachschauen.
    Bezeichnung bei ELW ElektronikAG VGP 768MB GF 8800GTX Kaufdatum Komplett 17.11.2006

    Einerseits bin ich aber froh, das es so gekommen ist. Möchte nicht wissen, wie hoch die Stromkosten in den letzten 3 Jahren gewesen sind.

  15. #15
    Paulemann
    gehört zum Inventar Avatar von Paulemann

    AW: Zwei Monitore - Position von Programmen speichern?

    @Martin
    Habe heute einen Austausch bekommen(selbes Modell). Dein Rat oben(Danke) hatte mir zu denken gegeben und ich hatte noch einmal meine Papiere durchgesehen. Hatte beim Rechnerkauf(11/2006) eine Garantieverlängerung auf 36 Monate gewählt gehabt(war mir gar nicht mehr bewusst). Ich denke, die 30,-Euro damals waren gut angelegt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Multimedia: Videos von RTL Now speichern?
    Von Super-Ralf im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 03:17
  2. System: Probleme beim Starten von Programmen
    Von newcompuhelp im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 21:49
  3. Frage: Verwendung von zwei Javaversionen
    Von Jean-Phillipe im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 16:48
  4. Installation: Probleme beim Ausführen von Programmen
    Von Subbnfleisch im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 19:18
  5. Frage: Fehler beim Installieren von Programmen
    Von Wuddi im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 21:59

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162