Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Großer USB Stick 3.0 als Back Up Medium für Win 8 ?

MichaG.

Gesperrt
Guten Tag,

nutze hier aktuell ein Samsung Notebook 17,3" mit einer 750 GB Festplatte.

Bis Mitte 2013 habe ich eine externe Western Digital Festplatte mit der darauf vorinstallierten Software sehr zufrieden benutzt.

Jetzt würde ich für das Back Up gerne einen USB Stick 3.0 nutzen, da ich an die in Norddeutschland lagernde externe
Festplatte derzeit nicht heran komme.

Ich bitte euch um eine Kaufempfehlung für einen entsprechenden Stick, bin leider bei dem großen
Angebot doch etwas überfordert..? :eek:

Robustheit und Wasserdichtheit wären schön, evtl. noch eine integrierte Verschlüsselungsmöglichkeit.

Dank und Gruß

Micha
 
Anzeige
Moin Willy,

wenn ich eine weitere externe Festplatte denn wollen würde, möchte ich aber nicht.

Sagen wir einfach mal, ich hätte das komplette BackUp gerne sehr transportabel, auf einem möglichst kleinen Medium,
wichtig wäre mir ebenfalls, habe ich oben leider vergessen, die Daten auf anderen Windows Betriebssystemen wieder herstellen zu können.

Auch oben vergessen, es geht mir hierbei nur um die eigenen Daten, nicht um ein BackUp des gesamten Betriebssystems Win 8.

Gruß

Micha
 
Okay, ich dachte es ginge um ein gesamtes Backup. :rolleyes: Deshalb die Frage meinerseits, da eine externe Festplatte in meinen Augen, einfach sicherer ist.
Meine Empfehlung: https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-64GB-USB-Flash-Laufwerk-100MB/dp/B00DQGBYDC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1504015617&sr=8-2&keywords=usb-+stick+64gb+3.0 Ich habe diesen in der 32 GB- Variante seit 2 Jahren in Benutzung und dabei keinerlei Probleme.( kannst dich auf den Seiten dort, ja mal umgucken). Aber Verschlüsselung kann er leider nicht, da geht es dann wohl in ein ganz anderes Preissegment.
 
Guten Abend,

danke für eure Hinweise, werde mich wohl für einen solchen Stick entscheiden.

https://www.staples.de/flash-speich...VDpPtCh1Hfw9gEAQYASABEgJ1cfD_BwE&gclsrc=aw.ds

Ich hatte einen derart verschlüsselten Stick einer Freundin mal am Rechner, und war nicht in der Lage, die zB verschlüsselten Verzeichnisse zu öffnen.

Sollte für meine eigenen bescheidenen Ansprüche doch ausreichen...

Danke für eure Bemühungen

Micha
 
Anzeige
Oben