Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lauter Lüfter und der Monitor bleibt schwarz

  1. #1
    corbyy
    bekommt Übersicht

    Lauter Lüfter und der Monitor bleibt schwarz

    Halli Hallo
    so nun ist es passiert ich habe wieder ein Problem: Mein Pc liess sich eines Tages zwar hochfahren aber der bildschirm blieb schwarz, ich habe dann mal die kabel also die für den Bildshirm umgesteckt und dann funtzte es alles auch wieder bloss ist nun mein Computer , also einer der Lüftungen, so laut im normalen modus wie sonst nur beim Hochfahren!!
    Wäre nett wenn jmd rat wüsste
    MFG corbyy

  2. #2
    Henning
    gehört zum Inventar Avatar von Henning

    AW: Lauter Lüfter und der Monitor bleibt schwarz

    Hallo!
    Möglicherweise ist im BOIS die Option "Cool and Quiet" deaktiviert. Diese Option regelt den CPU Lüfter deines Systems je nach Auslasstung. Wenn diese Option auf disabled steht, dann dreht der Lüft immer im hörbaren Bereich. Also einfach mal nachsehen und gegebenenfalls einschalten.
    So long...
    Henning

  3. #3
    corbyy
    bekommt Übersicht

    AW: Lauter Lüfter und der Monitor bleibt schwarz

    thx erst mal für die schnelle antwort aber da ich nicht so geübt bin im umgang mit der bios und man da ja schon viel kaputtmachen kann wollte ich fragen wo diese option verzeichnet ist und noch eine Frage wie verhält es sich mit den anderen LÜftern hat es da eine art einstellung für alle?? MFG corbyy

  4. #4
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Lauter Lüfter und der Monitor bleibt schwarz

    corbyy,

    ich vermute mal das der Lüfter Defekt ist, um welchen Lüfter geht es den eigentlich? Hier hast du noch ein Foto vom Bios für "Cool and Quiet" .
    Aber wenn du dort nicht versteht hast, wird es wohl am Lüfter liegen oder mal die Wärmepaste erneuern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -img_3037.jpg  

  5. #5
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Lauter Lüfter und der Monitor bleibt schwarz

    System übertaktet?

  6. #6
    Hausi
    treuer Stammgast Avatar von Hausi

    AW: Lauter Lüfter und der Monitor bleibt schwarz

    Zitat Zitat von corbyy Beitrag anzeigen
    thx erst mal für die schnelle antwort aber da ich nicht so geübt bin im umgang mit der bios und man da ja schon viel kaputtmachen kann wollte ich fragen wo diese option verzeichnet ist und noch eine Frage wie verhält es sich mit den anderen LÜftern hat es da eine art einstellung für alle?? MFG corbyy
    @Roberto

    Der TE ist nicht so bewandert mit dem Bios da wird er sein System wohl kaum übertaktet haben.

  7. #7
    corbyy
    bekommt Übersicht

    AW: Lauter Lüfter und der Monitor bleibt schwarz

    Nein übertaktet habe ich nicht, und mittlerweile färht der rechner gar nicht mehr hoch ist es also nun sonnvoll nunmal die lüfter und paste zu erneuern den der rechner ist 1 jahr alt ??!?
    MFG corbyy

  8. #8
    corbyy
    bekommt Übersicht

    AW: Lauter Lüfter und der Monitor bleibt schwarz

    Oh des hab ich noch vergessen die lüfter sind von meinem prozessor der standartmässige und dann vom gpu eben auch (8800 gt sli) und dann nocj die normalen vom xps 630 (dell)
    Ah mir fällt boch etwas ein die eine graka wurde nicht mehr angezeigt (im der nvidia sytemsteuerung) als ich ihn noch das letzte mal hochfuhr könnte das was dsmit zutunhaben??
    MFG corbyy

  9. #9
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Lauter Lüfter und der Monitor bleibt schwarz

    corbyy,

    Nach einem Jahr sollte Lüfter eigentlich nicht Defekt sein.aber kann vorkommen. Ich weiß zwar immer noch nicht was für einen Lüfter du meinst, aber ich nehme jetzt einfach mal an, wir Reden hier vom CPU Kühler+Lüfter.
    An deiner stehle würde ich nicht weiter rumprobieren, bevor noch andere Hartware schaden nimmt. Tausche einfach mal den Lüfter aus und neue Paste drauf.
    Wenn du sowas noch nie gemacht hast, dann sei vorsichtig, oder las es Machen.

  10. #10
    corbyy
    bekommt Übersicht

    AW: Lauter Lüfter und der Monitor bleibt schwarz

    Ok das werde, ich vielen dank, melde mich dann obs geklappt hat.
    MFG corbyy

Ähnliche Themen

  1. Installation: nach Neuinstallation bleibt der Bildschirm schwarz
    Von Beathoven im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 13:58
  2. System: Nach der Benutzer-Anmeldung bleibt der Bildschirm schwarz
    Von wasgeht im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 20:13
  3. Windows Update: Windows Absturz bei Login-Screen / Monitor bleibt schwarz
    Von don_villa im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 01:18
  4. Grafikkarte: Nach Treiberinstallation bleibt der Monitor schwarz
    Von SyntaxxS im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 09:31
  5. Windows Vista bleibt schwarz - Treiberproblem?
    Von jasp im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 10:49

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •