Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kann keine Treiber mehr inst. -> Unbek. Gerät!

  1. #1
    sqeez3r
    Herzlich willkommen

    Kann keine Treiber mehr inst. -> Unbek. Gerät!

    Hallo Leute!
    Ich habe ein sehr nerviges Problem: Beim Hochfahren kommen 10 bis 20 Meldungen, ich solle doch Treiber für ein unbekanntes Gerät installieren. Wenn ich das versuche, findet er nie Treiber, selbst wenn ich ihm den richtigen direkt "vorsetze" lehnt Windows ihn ab.

    Ich habe Probleme mit sämtlichen USB-Treibern (Logitech Maus, -Tastatur, Kamera, TV Karte, ...). Habe natürlich schon versucht, alle Treiber zu deinstallieren und dann von vorne zu installieren, aber das funktioniert nicht. Auch die Driver Repository-Dateien habe ich alle gelöscht.

    Was kann ich machen, damit er die Treiber wieder aktzeptiert oder gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Treiber-Einträge, -Einstellungen und Dateien mit ein Mal zu löschen, um danach komplett alle Treiber von vorn zu installieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße
    Simon

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Kann keine Treiber mehr inst. -> Unbek. Gerät!

    Willkommen,
    seit wann hast Du denn diese Macke. Von Anfang an? Was für ein System ist das?

  4. #3
    sqeez3r
    Herzlich willkommen

    AW: Kann keine Treiber mehr inst. -> Unbek. Gerät!

    Hallo

    Die Macke hab ich seit etwa zwei Monaten. War leider nie dazu gekommen, aber jetzt will ich das Problem in Angriff nehmen!
    Mein System: AMD 4800+, nForce 4 Chipsatz.
    Falls du weitere Infos brauchst, kriegst du es auch gerne detailliert

  5. #4
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Kann keine Treiber mehr inst. -> Unbek. Gerät!

    Ich meinte ob es von Anfang an war oder im Laufe der Zeit. Kannst Du ein Hardware-Defekt ausschließen? USB im BIOS aktiviert? Ist schon seltsam das nichts hinhaut.

  6. #5
    sqeez3r
    Herzlich willkommen

    AW: Kann keine Treiber mehr inst. -> Unbek. Gerät!

    Es war nicht von Anfang an, sondern kam erst im Laufe der Zeit. Habe mal Vista neu installiert und dann funktionierte alles -> Hardware OK. Habe nun wieder das alte Image zurückgespielt. Allerdings kann ich mit einer Neuinstallation nur schlecht leben, weil es sau aufwendig wäre, alles wieder so einzurichten. Das wäre nur die allerletzte Möglichkeit.

  7. #6
    sqeez3r
    Herzlich willkommen

    AW: Kann keine Treiber mehr inst. -> Unbek. Gerät!

    Nachtrag: Wenn ich meine neue TV-Karte, die mit dem Treiber unter der Neuinstallation erkannt wurde, installieren möchte und den Treiber per Hand lade, zeigt er einem ja die kompatiblen Geräte an. Allerdings zeigt er verschiedene Geräte an, nur nicht genau das, was das richtige wäre. Das steht nicht zur Auswahl. Ich weiß auch genau, dass das "Multimedia-Gerät" diese TV-Karte im Geräte-Manager ist.

    Vielleicht hilft dir das bei deiner Hilfe Danke!

  8. #7
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Kann keine Treiber mehr inst. -> Unbek. Gerät!

    Versuch mal. Nicht nur die Treiber deinstallieren, sondern auch die Geräte (im Gerätemanager). Die Maus (mit Adapter) an den PS2 Anschluß. Nach Neustart nacheinander anstecken und Vista nach den Treibern suchen lassen.
    Achte auch auf die USB-Last. Eventuell einen Hub mit eigener Stromversorgung benutzen.

  9. #8
    sqeez3r
    Herzlich willkommen

    AW: Kann keine Treiber mehr inst. -> Unbek. Gerät!

    ich habe auch die geräte im gerätemanager deinstalliert. sogar alles, was damit zusammenhängt (usb-hub usw.) und auch die ausgeblendeten geräte habe ich deinstalliert und das selbe auch schon im abgesicherten modus. auch, wenn ich keine maus und tastatur dran habe, will er einige unbekannte geräte installieren!

  10. #9
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Kann keine Treiber mehr inst. -> Unbek. Gerät!


  11. #10
    Unregistriert
    Gast

    AW: Kann keine Treiber mehr inst. -> Unbek. Gerät!

    SiSoftware Sandra

    System
    Hostname : SQEEZER
    Benutzer : sqeez3r
    Arbeitsgruppe : LAN

    Prozessor
    Modell : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+
    Geschwindigkeit : 2.41GHz
    Modellnummer : 4800 (geschätzt)
    Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
    Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
    Typ : Dual-Core
    Interner Datencache : 64kB, Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
    L2 Onboard Cache : 1MB, ECC, Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße

    System
    System : System manufacturer System Product Name
    Mainboard : ASUSTeK Computer INC. A8N-SLI Premium
    Bus(se) : PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
    MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
    MP APIC : Ja
    System BIOS : Phoenix Technologies, LTD ASUS A8N-SLI Premium ACPI BIOS Revision 1011-001
    Gesamtspeicher : 2GB DDR-SDRAM

    Chipsatz 1
    Modell : Advanced Micro Devices (AMD) Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 1005MHz (2010MHz Datenrate)
    Gesamtspeicher : 2GB DDR-SDRAM
    Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 201MHz (402MHz Datenrate)

    Grafiksystem
    Monitor/TFT : PnP-Monitor (Standard)
    Adapter : RADEON X800/X850 Series
    Adapter : RADEON X800/X850 Series - Secondary

    Physische Speichergeräte
    SiImage (SCSI) : 138GB (C (D
    PLEXTOR DVDR PX-716A (ATAPI) : 257MB (E

    Logischer Speichergeräte
    Festplatte (C : 70GB (18GB, 25% Freier Speicherplatz) (NTFS) @ SiImage (SCSI)
    Daten (D : 68GB (48GB, 71% Freier Speicherplatz) (NTFS) @ SiImage (SCSI)
    Acronis (E : 257MB (CDFS) @ PLEXTOR DVDR PX-716A (ATAPI)
    3.5" 1.44MB (A : 1.4MB (957kB, 67% Freier Speicherplatz) (FAT)

    Peripherie
    Serielle/Parallele Anschlüsse : 1 COM / 1 LPT
    USB Controller/Hub : Universal Serial Bus (USB) Controller
    USB Controller/Hub : USB (Universal Serial Bus)-Controller
    FireWire/1394 Controller/Hub : Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
    Human Interface : USB Receiver
    Human Interface : USB Receiver
    Human Interface : Logitech BT Mini-Receiver
    Human Interface : Logitech BT Mini-Receiver

    Multimediageräte
    Gerät : Realtek AC'97 Audio

    Drucker- und Faxgeräte
    Modell : Microsoft XPS Document Writer
    Modell : Fax

    Energieverwaltung
    Stromnetzstatus : Angeschlossen

    Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows Vista Business Media Center 6.00.6000
    Platform Compliance : Win64 x64

    Windows Leistungsindex
    Aktuelles System : 4.9

    Netzwerkdienste
    Adapter : NVIDIA nForce Networking Controller VLAN 0011
    Adapter : Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller

    Leistungstipps
    Warnung 100 : Große Speichermodule sollten Registered/Buffered sein.
    Tipp 2546 : Große Speichermodule sollten ECC/Parity-Funktion unterstützen.
    Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.

  12. #11
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Kann keine Treiber mehr inst. -> Unbek. Gerät!

    Das scheint ein Problem mit Deinem Motherboard zu sein. Du wirst dir wohl Treiber für Vista 64 Bit besorgen müssen.

  13. #12
    sqeez3r
    Herzlich willkommen

    AW: Kann keine Treiber mehr inst. -> Unbek. Gerät!

    Guten morgen und danke für deine Antwort.
    Ich habe schon von nvidia die Treiber für Vista 64Bit installiert und zwar genau diesse: "nforce_winvista64_15.08_international.exe"

    Ich werd mal auf der HP vom Hersteller gucken, ob es dort noch was spezielleres gibt und dann damit mein Glück versuchen.

  14. #13
    sqeez3r
    Herzlich willkommen

    AW: Kann keine Treiber mehr inst. -> Unbek. Gerät!

    Hallo!

    Keine weiteren Ideen?

  15. #14
    Manuel-Vista
    gehört zum Inventar Avatar von Manuel-Vista

    AW: Kann keine Treiber mehr inst. -> Unbek. Gerät!

    Ich hab übrigens auch dasselbe Problem mit meiner OnBoard zweit Grafik bei mir sagt er er hatte den Treiber korrekt installiert, wenn ich dan in den Geräte manager schaue sehe ich, dass es doch nicht ging.
    Total nervig...

  16. #15
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Kann keine Treiber mehr inst. -> Unbek. Gerät!

    Zitat Zitat von Manuel-Vista Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens auch dasselbe Problem mit meiner OnBoard zweit Grafik bei mir sagt er er hatte den Treiber korrekt installiert, wenn ich dan in den Geräte manager schaue sehe ich, dass es doch nicht ging.
    Verstehe ich das richtig? Du hast zusätzlich zu Deiner GraKa den Grafikchip auf dem Motherboard aktiviert?

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Vista x64 - Kein 32bit Programm kann mehr aufs Internet zugreifen
    Von Unregistriert im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 16:51
  2. Kann nichts mehr downloaden
    Von zwergmaus im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 21:21
  3. Kann keine Drucker installieren
    Von dd-willy im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 13:58
  4. Kann keine Dateien löschen
    Von wizzard71 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 17:01
  5. Acronis 10 - kann keine Backup-Archive durchsuchen
    Von Köbi im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 21:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •