Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Netzteil für AMD Ryzen System

yperu

treuer Stammgast
Hallo liebe HardwareProfis,

momentan habe ich ein Gigabyte AB350 Gaming 3 mit einem Ryzen 1200 - das wird in 4 Wochen ersetzt durch ein ASUS ROG B350 Gaming Strix und irgendwann mal soll auch ein Ryzen 1700 oder 1800 seinen Dienst tun können.

Als Grafikkarte nutze ich eine Nvidia 710.

2 RAM-Module, es werden aber in 4 Wochen 4 Stück werden.
4 SSD
2 HDD
3 Lüfter
1 DVD-Laufwerk
1 PCI-Karte

Welches möglichst leise Netzteil mit Kabelmanagement würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank fürs Lesen, Eindenken und Antworten
yperu
 
Anzeige
Kommt drauf an was du haben willst und du unter Leise verstehst, Wenn du das Netzteil Wattmäßig auf der letzten Furzrille kalkulierst dass immer 80%+ an Last anliegen und der Lüfter rotieren muss wie ein HB Männchen kannst leise eh vergessen ansonsten kannst jedes gescheite 500 - 550W Markennetzteil dranklemmen da dreht kein Lüfter auf selbst wenn du die Ryzen 7 auf Anschlag OCen würdest dafür sind die zu Oversized. Und Marke heisst nicht Realpower, LC Power, watt weiss ich noch für Power sondern die üblichen verdächtigen ala bequiet, Corsair, Coolermaster, Silverstone, Seasonic, Enermax, EVGA. Wenn du Geld zuviel hast nimmst du ein Corsair HX und RMX Serie die haben eine Zero Fan Mode da springt der Lüfter nichtmal an
 
Das mit dem Corsair Zero Fan Mode habe ich gesucht - und konnte es nicht mal formulieren.

Danke, dass Du es mir von den Lippen abgelesen hast!!

Ist zwar noch zu teuer, aber gibst dann Ende des Jahres...

Gut, dass es Dich hier gibt!!!
 
Kannst dir auch ein Fanless Platinum in Gehäuse stecken ganz wie du magst. Nur haben die meistens Coilwhine was dir mehr auf den Sender gehen wird als ein leiser mitlaufender Lüfter der bei weitem nicht so hoch aufdreht wie ein Gehäuselüfter. Wenn du was wirklich richtig leises haben willst spar schon mal gibt ein supertolles Gehäuse von Calyos aus Belgien voraussichtlich ab Dezember wo du selbst die dicken Threadripper + GPU´s vom Kaliber 1080ti gleichzeitig gescheit passiv kühlen kannst kostet wohl auch mal eben knappe 600€ und bevor du fragst nein werds mir nicht holen ich kann mit leisen Lüftern leben^^
 
Anzeige
Oben