Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neue RAM-Kits

Vayetsi

kennt sich schon aus
Hallo =)

Ich wollte meinen PC aufrüsten und mir 2x4GB DDR4 holen.

Nach ein bisschen recherche habe ich folgendes gefunden:
-"Das schwächste" Teil gibt an wie die anderen maximal laufen (Ist hier Hz gemeint?)"
-"Immer 2x Kits Holen und dann auf die Steckplätze 1&3 und 2&4 verteilen"
-"Lass dich beraten...."

Derzeit verbaut sind 2x 4GB DDR 3 (LINK) auf den Steckplätzen 1 und 3.

Falls das Mainboard wichtig sein sollte:

Frage 1:
Ist es ein unterschied ob ich 2x4GB oder 1x 8GB nehme?

Frage 2:
Ich würde mit meinem momentanen Wissensstand 2x4GB DDR4 mit möglichst wenig MHz,
aber größer als 1333, z.B. G.Skill DIMM 8GB DDR4-2133 Kit

Das Problem welches gefunden habe ist, dass im Datenblatt Anschluss wie Spannung unterschiedlich sind.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Beste Grüße!
 
Anzeige
Du musst natürlich DDR 3 RAM nehmen! DDR 4 ist elektrisch und mechanisch nicht kompatibel zu DDR 3. Idealerweise nimmst Du nochmal den gleichen Speicher wie schon verbaut ist.
 
Anzeige
Oben