Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Beim Einschalten des PC bleibt der Bildschirm dunkel

Düppsi

kennt sich schon aus
Sorry, sollte das Problem schon mal behandelt worden sein, bittei ch um Entschuldigung. Habe aber nichts dergleichen gefunden.

Nun zu meinem Problem.

Während meiner Computersitzung riß ein Bagger bei Erdaushub das zentrale Stromkabel im Ort auseinander.
Habe ich später erfahren.

Plötzlich wurde mein Bildschirm dunkel, da der Strom weg war.
Nach ca. 3 Std. ging der Strom wieder und ich wollte den PC neu starten.

Er ließ sich einschalten(Power-LED leuchtet) Lüfter dreht sich, aber Windows startete nicht. ich versuchte mit der Installationcd zu booten, das CD-Laufwerk lief auch an, doch der Bildschirm blieb dunkel, deshalb vermutete ich einen Grafikkartenfehler.

Habe die Grafikkarte getauscht, gleiches Ergebnis.

Dann fiel mir ein dass eventuell im Bootmenü die Festplatte als 1. Laufwerk eingestellt ist. Konnte ich aber nicht nachsehen, da die Anzeige auch das Bios nicht anzeigt.

Was ist zu tun außer Neukauf?
 
Anzeige
Hast du die BIOS Batterie schon 10 min raus genommen mal ?

Bitte auch noch um genauere Hardware Daten. Danke.
 
@Herr AbisZ

Batterrie herausgenommen, 20 min gewartet, dann eine Neue 2032 eingesetzt
Ergebnis = 0

@Silver Server

Bildschirm ist ok, hängt Laptop dran
 
Hi,
bitte mal dein komplettes System auflisten!

Nimm mal alles raus und lass nur einen RAM Riegel drin. Dann probiers nochmal

Hörst du irgendwelche Geräusche, die auf ein Hochfahren von Windows hindeuten? Rödel(n) die Platten irgendwie außer normalem Anlaufen?

Wenn nein -> besorg dir nen Speaker und häng den ans Board. Piept der dann und wenn ja wie?
 
Anzeige
Oben