Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Kartenleser von Conrad

B

bulli

Gast
Moin,
:wand hat jemand eine Lösung für mein Problem mit einem internen Kartenleser von Conrad.
er liest übliche Karten und 1x SIM Karte, hat einem USB Anschluss und eine Fernbedienung für's Media Center, unter Windows 7 ?

der wird nicht im Systen angezeigt( siehe Anhang)
Treiber für Infrarot geht auch nicht, aber der Kartenleser sollte ja eigendlich funktionieren,oder?
USB funktioniert !!!

unter Vista funktioniert das Teil ohne Probleme.:geheule
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    119,8 KB · Aufrufe: 1.007
  • zwei.PNG
    zwei.PNG
    28,6 KB · Aufrufe: 1.194
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Kartenleser von Conrad

Hast schon deine Ordneroptionen überprüft?

Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen ->
Haken bei "Leere Laufwerke im Ordner "Computer" ausblenden"
entfernen.
 

Anhänge

  • 2009-07-26_080351.gif
    2009-07-26_080351.gif
    31,7 KB · Aufrufe: 1.428
AW: Kartenleser von Conrad

Hast schon deine Ordneroptionen überprüft?

Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen ->
Haken bei "Leere Laufwerke im Ordner "Computer" ausblenden"
entfernen.

ja hab ich ein und auch ausgeschaltet, nix zumachen. aber wie schon erwähnt die müssen ja wie oben im Anhang zumindest in der ->>Computerverwaltung
->> datenträgerverwaltung<< zu sehen sein mit entsprechenden Laufwerksbuchstaben.

Danke
 
AW: Kartenleser von Conrad

Ist bei dir die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" deaktiviert?

Entferne einmal den Haken bei "Leere Laufwerke im Ordner "Computer" ausblenden",
aktiviere obg. Option, übernehme und bestätige, entferne dann
den Card Reader, fahre den PC herunter (nicht "Neu starten" wählen),
schalte ihn anschließend wieder ein und teste erneut den Card Reader.
 
AW: Kartenleser von Conrad

bringt leider alles nichts.

danke @Franz
 
AW: Kartenleser von Conrad

Um welches Modell handelt es sich denn genau.
Evtl. gibt es hier schon neuere Treiber.
Vielleicht auch mal die Asus-Seite nach neueren Mainboard-Treibern durchsuchen.
 
AW: Kartenleser von Conrad

ist ein CONRAD model, CX603+remote control

wegen Treiber werde ich mal schauen. Danke
CONRAD KARTENLESER 3,5" M. FERNBEDIENUNG



Conrad 8,9 cm (3,5") Multikartenleser mit Fernbedienung

Dieser Multikartenleser im 8,9 cm (3,5") Format liest neben Ihren Speicherkarten und Memory Sticks sogar SIM-Karten aus. Auch ein kopieren der Daten von einer Karte auf eine andere Karte ist problemlos möglich. Der Anschluss erfolgt einfach über einen internen USB-Port auf Ihrem Mainboard und über die beiliegende Fenbedienung steuern Sie bequem das Windows Media Center.

Systemvoraussetzung:

•Ab Windows XP
•Mac OS 10.4.5

Artikel-Nr.: 871545 - 62
Hersteller-Artikel-Nr.:
CX603+remote control
19,95 EUR


Highlights
•Inkl. Windows Media Center Fernbedienung
•Liest auch SIM-Karten aus
•Zusätzlicher USB-Port



Technische Daten
Farbe: Schwarz
Passend für: CF, SD, Micro-SD, Mini-SD, Multi-Media, Memory Stick, Memory Stick Pro, Memory Stick Pro Duo, XD, M2, SIM, Smart.
Anschluss: USB 2.0
 
AW: Kartenleser von Conrad

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass der Card Reader defekt ist? Hatte selbst schon so ein Teil von Conrad (Hersteller Akasa) und mich nur rumgeärgert. Hat an zwei Rechnern nicht funktioniert.
Habe dann bei Google festgestellt, dass das wohl öfter vorkommt, dass die ab Werk hinüber sind.
 
AW: Kartenleser von Conrad

habe es schon getauscht, problem blieb. unter vista funktioniert er aber ohne probleme.

habe Win 7 x64 eben neu installiert....hmm nix nur USB funzt
 
AW: Kartenleser von Conrad

Windows 7 unterstützt wohl noch kein IR ?! der treiber wird nicht gestartet (Code 10)
 
AW: Kartenleser von Conrad

nun nach ca. vier Wochen ist es mir tatsächlich gelungen über unterirdische umwege den Treiber doch zum laufen zu bekommen, fragt bitte aber nicht wie ;) :D
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    129,3 KB · Aufrufe: 1.763
Gleiches Problem

würde mich schon brennend interessieren, wie Du das Problem gelöst hast. Zumindest ein Tip :)

Habe nämlich exakt das gleiche Problem, schon alle Treiberupdates von Realtek ausprobiert, leider bisher alles ohne Erfolg.

Unter VISTA läuft der Kartenleser problemlos.
 
AW: Kartenleser von Conrad

würde mich schon brennend interessieren, wie Du das Problem gelöst hast. Zumindest ein Tip :)


Unter VISTA läuft der Kartenleser problemlos.

ok gern, werde es heute Abend versuchen (Bildliche Darstellung)
;)

hmm, ich kann es nicht mehr Bildlich reproduzieren. nur soviel das ich bei der Fehlermeldung( siehe Anhang weiter Oben) rechtklick Eigenschaften den USB-HUB ausgewählt habe ( war ein Plus vor und dieses öffnen ) dort rechtsklick Eigenschaften und als Treiber die von der CD ausgwählt habe.
ist wahrscheinlich schwer nachvollziehbar aber versuch es einfach. ich hoffe du hast auch erfolg damit.

Gruß
bulli
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    66,6 KB · Aufrufe: 1.130
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst

Nach diversen Tests (vielen Dank an Bulli für Tests und Hilfe bei den Treibern :)) hier die Lösung um Kartenleser / SIM Card Reader und Fernbedienung unter Win 7 ans Laufen zu bekommen:

1) Auf den eHome Infrarotempfänger klicken mit rechter Maustaste (dort wo das Ausrufezeichen erscheint, dass das Gerät nicht gestartet werden kann)

2) "Treibersoftware aktualisieren" auswählen
3) "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" auswählen
4) "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer wählen" auswählen
5) Dort erscheint dann eHome Infrared Receiver, eHome-Infrarotempfänger und noch ein dritter Eintrag: USB Verbundgerät
6) letzteres auswählen und auf "weiter" klicken

Dann werden automatisch Fernbedienungsempfänger und die Kartenleser Slots sowie der SIM Card Reader installiert, das Ausrufezeichen bei eHome Infrarotempfänger verschwindet.

Großen Dank an dieser Stelle noch mal an Bulli :)

Stefan
 
AW: Kartenleser von Conrad

Nach diversen Tests (vielen Dank an Bulli für Tests und Hilfe bei den Treibern :)) hier die Lösung um Kartenleser / SIM Card Reader und Fernbedienung unter Win 7 ans Laufen zu bekommen:

1) Auf den eHome Infrarotempfänger klicken mit rechter Maustaste (dort wo das Ausrufezeichen erscheint, dass das Gerät nicht gestartet werden kann)

2) "Treibersoftware aktualisieren" auswählen
3) "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" auswählen
4) "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer wählen" auswählen
5) Dort erscheint dann eHome Infrared Receiver, eHome-Infrarotempfänger und noch ein dritter Eintrag: USB Verbundgerät
6) letzteres auswählen und auf "weiter" klicken

Dann werden automatisch Fernbedienungsempfänger und die Kartenleser Slots sowie der SIM Card Reader installiert, das Ausrufezeichen bei eHome Infrarotempfänger verschwindet.
Großen Dank an dieser Stelle noch mal an Bulli :)

Stefan

so nun noch einmal die inbetriebnahme des Cardreaders.
 

Anhänge

  • 4.PNG
    4.PNG
    210,3 KB · Aufrufe: 1.190
  • 3.PNG
    3.PNG
    259,6 KB · Aufrufe: 1.141
  • 2.PNG
    2.PNG
    141,8 KB · Aufrufe: 1.197
  • 1.PNG
    1.PNG
    115,5 KB · Aufrufe: 1.204
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    87,3 KB · Aufrufe: 1.376
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenleser von Conrad

Teil 2-> so war der Werdegang diesen Kartenleser zum arbeiten zu bewegen :)

ot:
(falls man alles in einem Post reibkommen sollte bitte ich einen MOD das zu ändern)
Danke
 

Anhänge

  • 5.PNG
    5.PNG
    198,4 KB · Aufrufe: 1.263
  • 6.PNG
    6.PNG
    50,1 KB · Aufrufe: 1.028
  • 7.PNG
    7.PNG
    13 KB · Aufrufe: 993
Win 7 MC-Texteingabe mit Zahlenblock?

Hallo,

ist die besagte IR-Fernbedienung eigentlich voll Win 7 Media Center kompatibel? Funktioniert damit das Schreiben im SMS-Stil in den "Suchen"-Funktionen mit dem Zahlenblock, wie bei einer Microsoft MCE-Fernbedienung?

Danke!

MfG

EDIT: hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenleser von Conrad

hallo. bullis methode funktionierte einwandfrei. innerhalb einer minute alles im grünen bereich. kartenleser funktioniert.:ROFLMAO:
 
Ich habe ein anderes Teil von Conrad(Hausmarke), für 3-Zoll-Schacht. Braucht keine speziellen Treiber, führt 1x USB2 durch, braucht einen USB-Anschluß für den Cardreader, also insg. zwei und ist SDXC-fähig, SD- und MicroSD-Schächte. Keine separate Stromversorgung nötig.
Alles fürn Zehner.
 
Anzeige
Oben