Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Trekstor Surftab Duo W1 Wifi mit Windows 10

Rayzoris

Herzlich willkommen
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Vater hat sich das im Betreff aufgeführte Tablet vor wenigen Monaten (d.h. Garantie ist noch vorhanden) gekauft und seit einigen Tagen kommt es häufiger, auch während des Betriebs, zu einem Grafikfehler (würde ich vermuten):

22711918_1549026808476952_975443849_o.jpg
Wie zu sehen, setzt eine Art Bildschirmflimmern auf der linken Seite des Displays ein. Touchscreen sowie Aktivierung der Shortcuts sind noch möglich.

22690379_1549026845143615_1463461299_o.jpg
Das Flackern wird teilweise überdeckt (links unten in der Ecke) und breitet sich nach einiger Zeit über den linken Teil des Bildschirms aus.

Mein Vater nutzt dieses Tablet lediglich um Videos zu gucken, E-Mails zu checken und Browserspiele (größtenteils über den Facebook Gameroom) zu spielen.

Unsere Vermutung ist, dass es sich um einen Grafikchip (Intel Inside)-Defekt handelt. Wäre der von der Garantie mit geschützt, sodass eine Nacherfüllung möglich wäre? Windows 10 sowie alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

Vielen Dank für die Antworten im voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Ray
 
Anzeige
@Rayzoris

Dieser Fehler ist mir nicht bekannt.

Es könnte ein Treiberproblem sein.

Ich habe genau das gleiche Tablet von Trekstor Duo W1 Wifi.

Ich habe auch auf Windows 10 Build 1709 umgestellt.

Es läuft ohne Probleme.

Seit wann ist denn das Problem aufgetreten?

Habt ihr was verändert Treiber oder Win 10 aktualisiert?


@Henry dein Link in #2 ist ein anderes Tablet.

Das ist das Wintron und wir haben das Duo W1.


Nachtrag: Mal schauen ob sich der TE noch mal meldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

musste das Wochenende über weg und habe vergessen, dass ich meinem Vater wohl hätte Benutzername + Passwort mitteilen müssen.

So.

Das Problem ist aus heiterem Himmel aufgetreten. Dann hat mein Vater versucht die Treiber zu aktualisieren und als das Problem sich nicht dadurch lösen ließ, hat mein Vater das Tablet komplett zurückgesetzt und nochmal vollständig Windows und die ganzen Treiber aktualisiert - ohne Erfolg.

Windows 10 sowie die Treiber ist auf dem neuesten Stand.

Mit freundlichen Grüßen,

Ray
 
Welche Windows 10 Build Version ist da drauf?
Woher hat er die Treiber?
Treiber über Windows Update zu installieren, funktioniert nicht.
 
Das Problem ist aus heiterem Himmel aufgetreten. Dann hat mein Vater versucht die Treiber zu aktualisieren und als das Problem sich nicht dadurch lösen ließ, hat mein Vater das Tablet komplett zurückgesetzt und nochmal vollständig Windows und die ganzen Treiber aktualisiert - ohne Erfolg.

Windows 10 sowie die Treiber ist auf dem neuesten Stand.

Mehr falsch machen kann man schon fast gar nicht mehr.
Windows ist es egal was da für Treiber drauf installiert werden.


Keine Ahnung um ehrlich zu sein.

Bei Ausführen Winver eingeben, dann wird die Windows Version Build angezeigt.

Über den Gerätemanager (Nach Treiber suchen) .

Das ist falsch. TREIBER von Trekstor benutzen.

Habt ihr ein Backup vom Tablet gemacht?

Tipp: Da ein Hardware Defekt nicht auszuschließen ist, was ich von der Ferne nicht beurteilen kann, würde ich das Gerät zur Überprüfung an Trekstor schicken.

Falsche Treiber können auch solche Symptome verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein Trekstor Duo W1 Wifi gebraucht gekauft.

Mein Problem ist Windows installieren ohne Probleme.
Aber wenn ich Treiber installiere und danach Neu Starte kommt eine Fehler meldung
Der PC hat ein Problem es werden Information gesammelt und Neu gestartet.
Aber dann will er seine Reparatur machen findet nichts aber Windows kann nicht mehr Hochfahren.
 
Wie hast du Windows 10 installiert Upgrade oder Clean?
Welches Build?
Das ist nicht einfach mal Treiber installieren bei dem Tablet.
Was zeigt der Gerätemanager, welche Treiber machen Probleme (Display Touchtreiber)?
Da muss man einiges beachten.
Meins läuft ohne Probleme.
 
Danke schon mal für die Hilfe hier sind die Angaben

Clean install vom USB Stick
Version 1709 Bulid 16299.15
18 Treiber möchte er haben im Gerätemanager
16 Unbekannte
1 Multimediacontroller
1 PCI-Ver-/Entschlüsselungscontroller
 
Das Treiberpaket bei Trekstor ist maximal für Build 1607 geeignet.
Datum ist 28.10.2016
Das wird bei Build 1709 nicht funktionieren.

Ich schlage daher vor Build 1607 zu installieren und dann das Treiberpaket installieren und dann Upgrade (keine Clean Installation) zu machen.
Dann werden auch die Treiber mit übernommen und funktionieren auch bei 1709.
So habe ich es gemacht.

Funktioniert alles ohne Probleme.
 
Jetzt hat Mir der Trekstor Service ein Link zugesendet wo ich eine 4,6GB große Zip Datei downloaden soll

Name Duo_W1_TH2_109.zip

Aber ich glaube die hatte ich schon mal aus dem Netz ausprobiert und ging auch nicht.
 
Das war auch meine Idee oder wenn das nicht klappt dann im Kompatibilitätsmodus versuchen

Was Du gerade bekommen hast ist eine WIN 10 ISO , entpacke die mal bitte , mal schauen was da alle drin ist per screenshot
 
Hier ein Screenshot von der Zip Datei

Unbenannt.PNG

Muss ich danach noch Das Treiber Paket installieren und wenn ja welches
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich danach noch Das Treiber Paket installieren und wenn ja welches

Hallo, da ist doch eine Anleitung in Form einer Text Datei dabei.
Eine Installations Anleitung ist doch zu lesen und da steht es wie es gemacht wird.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Du musst damit einen USB Stick erstellen.
Das ist doch wirklich kinderleicht.
Dann installiert es dir eine Image Datei inklusive aller Treiber.

Soll ich es dir nochmal erklären?

Der Link ist direkt von Microsoft.
Da habe ich die Image Datei auch geladen und da ich lange Weile hatte auch gleich ausprobiert.
Klappt hervorragend.
Windows 10 ist dann wieder drauf und auch alle funktionierenden Treiber.
Von 1607 dann auf 1709 upgraden.
Kein Clean Install!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles so gemacht wie in der Anleitung aber bekomme gleich nach dem Neustart eine Fehlermeldung

Page_Fault_IN_Nonpaged_Area
 
Dann hast du da was falsch gemacht.

Beschreib mal kurz wie du vorgegangen bist?!
 
So habe ich es gemacht

1 Stick vormatieren fat32 und Name ist WINPE
2 Stick in USB und das Tab starten
3 Warten bis alles fertig ist erscheint ein text wo ich exit oder aus machen soll
4 Stick rausnehmen und das Tab neu starten
 
Hast du den Inhalt der Image Datei in den Basis Ordner vom Stick kopiert?
Du hast vom BIOS aus den Stick gestartet?
Der Stick ist ohne Fehler durchgelaufen?
 
Anzeige
Oben