Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung HDMI Extender übers Netzwerk

taker-`

nicht mehr wegzudenken
huhu,

wollte mir einen hdmi extender zulegen, der mit einem sender und receiver arbeitet. ich habe gelesen, dasses 2 verschiedene varianten gibt.

1) mind. cat6 netzwerkkabel zwischen beide geräte (dient als möglichkeit, dass hdmi kabel "zu verlängern", als herkömmlich mit einem normalen hdmi kabel ohne verstärker geht)

2) welche man ins netzwerk einbinden kann. die scheinen dann mit tcp/ip protokolle zu funktionieren.


da ich nicht durch die wand bohren kann und ich nicht direkt gescheit ein hdmi kabel ziehen kann, habe ich mich wohl oder übel für die teurere variante nr.2 entschieden.

jetzt wollte ich mal fragen, ob damit schon jemand erfahrung hat und etwas empfehlen kann?

hatte mal dieses ding im auge: https://www.amazon.de/Ligawo-652665...08659088&sr=8-1&keywords=ligawo+hdmi+extender (Ligawo 6526650 HDMI Extender)


freue mich auf feedback :D - oder gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten?


schönen tag :)
 
Anzeige
Anmerkung:
Mein Fernseher (Samsung, mit WLAN) bietet "Screen Mirroring" an. Damit kann ich den Bildschirm meines Laptops direkt auf den Fernseher "duplizieren" oder als Zweit-Bildschirm "Erweitern" - ohne zusätzliche Hardware und über WLAN.

Einfach Win+P drücken, dann gibt es bei mir den Menüpunkt "Mit drahtloser Anzeige verbinden".
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den hinweis. allerdings möchte ich auch meinen receiver an beiden tvs gleichzeitig haben. nutze dazu einen hdmi splitter. das funktioniert auch. allerdings ist es da halt das problem, dass ich jedes mal das kabel wieder abziehen muss usw und auch net bohren kann. deshalb suche ich so eine wlan oder lan - lösung. aber über die wireless hdmi lösungen habe ich halt nichts gutes gelesen. zu teuer und funktioniert meistens nicht so wirklich. deshalb suche ich nach infos von nutzern, die selbst so ein gerät haben.

mir kommen diese "tests" von chip und wie sie alle heißen immer so komisch vor und da vertraue ich nicht so drauf ^^

mfg
 
Anzeige
Oben