Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mein Drucker wird nur als Gerät und nicht als Drucker erkannt!

Hallo Leute,


Ich habe meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 aufgestuft und seitdem wird mein Drucker zwar vom PC erkannt, allerdings nur als USB-Gerät und nicht als funktionstüchtiger Drucker! Kann mir bitte jemand helfen?
 
Anzeige
Hallo,
Von welchen Drucker reden wir denn?
Ansonsten einfach mal die Herstellersoftware und die Treiber Neuinstallieren.

Anleitungen zum installieren und Einrichten gibt es doch auch meist beim Hersteller.
Nur einfach USB Kabel anklemmen reicht doch meist nicht.
 
Es ist ein HP DJ 1110. Im Geräte Manger wird er bloß als "anderes Gerät" erkannt, doch bei "Geräte und Drucker" wird er als Drucker erkannt! Wenn ich allerdings etwas drucken möchte kann ich den Drucker nirgends auswählen! Habe bereits versucht die Treiber zu aktualisieren aber anscheinend sind die bereits auf dem neuesten Stand! Ausserdem geht der Drucker an anderen Computern!
 
Gehe mal in Einstellungen, dort auf Geräte und dann auf Drucker & Scanner. Nehme dort mal den Haken bei "Windows verwaltet Standarddrucker" raus. Dann klicke in der Liste deinen Drucker an und gehe auf verwalten. Jetzt siehst du Gerät verwalten, da klickst du auf "Als Standard".
 
@.Bernd
Wer alles liest ist klar im Vorteil !

Bei der Software- und Treiberinstallation von HP darf der Drucker nicht gleich angeschlossen sein, darf erst angeschlossen werden wenn hierzu die Aufforderung kommt. Sonst werden die Treiber nicht Ordnungsgemäß installiert. Vor erneuter Software- und Treiberinstallation MUSS die alte Installation gelöscht werden und zwar mit dem Deinstallationsprogramm von HP.
 
HP hat doch genaue Anleitungen Software und Treiber.

Das installieren und einrichten wird genau beschrieben.
Wenn man Probleme hat und die nicht über den HP Doktor
lössen kann
https://support.hp.com/de-de/document/c03287495
oder sonst irgendwie dann steckt man den Drucker ab.
Deinstalliert die Software, den Drucker unter Druckern und im Geräte Manager und installiert den Drucker neu.
Genau nach HP Anleitung.
https://support.hp.com/at-de/product/hp-deskjet-1110-printer-series/7174529/drivers

Auch wenn ich einen ganz andern HP Drucker habe, das installieren usw. ist bestimmt fast immer gleich
(siehe Post 6)
und gerade die ausführlichen HP Anleitungen, Software inkl. Treiber und Tools die durchaus hilfreich sind, sollte man kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer alles liest ist klar im Vorteil !
Würdest du mir die Passage raussuchen, die du meinst? Oder muss ich jetzt alle Vollzitate von dem machen, was du nicht geschrieben hast? Von Abstecken/Treiber/Anstecken hast du nämlich nichts geschrieben, also mal schön den Ball da flach halten.

Wenn HP das so in seinem Handbuch beschreibt, dann ist das eben so. Aber ich muss das voraussetzen, dass ein Benutzer auch mal das Handbuch liest und nicht nach gut dünken macht - neu ist dieses Prozedere nicht, siehe Canon oder Epson.
(die ich beide - Tintenpisser - in die Tonne zum Alt-Elektro gedrückt habe, hier lasert ein HP LJ via LAN, da braucht es so einen Krampf nicht)

Meine Frage ist immer noch unbeantwortet, ich kenne diesen Drucker nicht und ob es einen USB-Slot hat (Drucken von Stick).

Allerdings habe ich diese Treiberseite von HP gefunden, dort wird was zum 1100 verlinkt:
https://support.hp.com/de-de/document/c04739975
(mist, zu spät)

Wie können momentan nur auf das nächste Feedback warten, was dein vorgeschlagenes Prozedere erbracht hat, evtl muss er alle Treiber dazu ausprobieren.

Erklärt aber nicht, warum er im Gerätemanager gelistet wird, aber nicht in der Auswahl vorhanden ist.
 
@.Bernd
Du hast mich missverstanden. Das bezog sich auf mich selber. Ich hatte das mit dem USB nicht regestriert. Sorry für das Missverständnis, werde mich das nächste mal präzieser ausdrücken.
 
Anzeige
Oben