Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Onboard Anschlüsse kaputt?

chris123

Hallo Welt
Hi,

Also ich habe hier einen (sehr) alten PC als 2t Rechner stehen.

MB: MSI MS-6390

als ich ihn heute angemacht habe gingen plötzlich die USB- Anschlüsse nicht mehr. Gut hab ich mir gedacht nimmste eben eine alte PS/2 Tastatur und probierst es damit. Nichts!

Ich habe die Vermutung das mir die Onboard Anschlüsse durchgebrannt sind.

Kann man das nachtesteten oder gibt es vielleicht ne andere Ursache des Problems.

Im Vorraus besten Dank

Chris
 
Anzeige
Das inzige, was du machen könntest, wäre, die Systembatterie zu tauschen. Wenn die in einem Uralt-System den Geist aufgegeben hat, kann es zu sehr merkwürdigen Effekten kommen.
Wenn das nicht hilft, würde ich das Mainboard entsorgen. Hat eh nur AGP-Graphik und wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
 
Das Gelbe von EI ist es nich das weiß ich selber^^...soll ja auch kein gamer pc sein ... soll einfach nur neninternet pc sein.


würde eie PCI-USB karte helfen weil den rest brauch nich eh nich weil grafik und netzwerk extern vorhanden sind.

MfG Chris
 
Kannst du probieren. Würde ich allerdings nicht machen, weil du, wenn die Anschlüsse defekt sind, eh nicht weißt, was sonst noch einen Schlag weg hat, bzw demnäx die Grätsche macht. Bei alten Boards habe ich schon mehrfach den Dominoeffekt gehabt. Wenn ein Teil ausfällt, folgen die anderen sehr bald darauf.
 
würde ich dir auch nicht empfehlen. das selbe war bei einem mobo meiner eltern. auch von msi. zuerst gingen auch die usb-anschlüsse an den a... und ein paar wochen später ein IDE-anschluss. dann nochmal ne woche später dann der agp-slot.
 
hab grad geguckt...5€ bei ebay....das kann man ja mal versuchen^^

hoffen wirs einmal das alles ganz bleibt :)

mal ne frage nebenbei: habt ihr ne alternative zum msi board....möglichst SEHR günstig


Mfg Chris
 
Anzeige
Oben