Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Notebook Kaufberatung

Schandi1860

treuer Stammgast
Hallo,
überlege mir zu Weihnachten ein Gaming-Notebook zu gönnen. Bin jetzt auf so vielen Seiten gewesen und schon richtig "blind" vor lauter Angeboten.

Hab hier mal eins gefunden was von den Spec. meiner Meinung nach vernünftig aussieht. Denke eine 1060er sollte mir reichen (momentan bin ich mit einer 740M) unterwegs. Wichtig ist mir hier nur noch 17" und ein DVD-Laufwerk inkl. SSD und HDD.
https://www.alternate.de/MSI/GL72VR-7RFX-Notebook/html/product/1376542

Was haltet Ihr von diesem? Hab leider keine Test oder Erfahrungen dazu gefunden. Wäre der Preis für das Gerät i.O. oder doch zu teuer?
Bin schon sehr gespannt auf Eure Hinweise.
 
Anzeige
Ja, eine 1060er reicht, ist aber auch gleichzeitig die Mindestanforderung. Achte darauf das die 1060 mit 6GB verbaut ist, die gibt es auch mit 3GB und ist damit nicht zu empfehlen.
Ich beobachte den Markt für diese Notebooks schon ein paar Monate, mit ein bischen Geduld bekommst Du ein solches Notebook für unter 1.200 Euro, manchmal werden die sogar für um die 1.000 Euro angeboten, dann aber meist mit der 6700er Intel CPU.
Über 1.500 Euro ist sicherlich zu teuer.

Hier mal ein Acer für 1.149. Persönlich mag ich keine Acer Produkte aber es geht ja nicht um mich.
Würde gleich noch weitere 8GB Ram dazu nehmen.
 
Anzeige
Oben