Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

AC'97 Audio -Treiber für Windows Vista gesucht

andy3892

Herzlich willkommen
Hallo,

ich bin aus diversen gründen heute von Windows XP auf Windows Vista Home Premium 32 bit umgestiegen alles hat auch wunderbar geklappt ausser der Sound... Also benötige ich höchst wahrscheinlich einen Soundtreiber für meine onboard Soundkarte (Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]) den Namen der Soundkarte hat mir Everest ausgespuckt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
andy3892
 
Anzeige
@andy3892
Herzlich Willkommen hier.:)

Soundtreiber für meine onboard Soundkarte (Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio
Gucke mal hier hin
oder über die Haupseite von Realtek gehen; AC'97 Treiber.

Tipp:
Wenn die Treiber von Realtek nicht passend sein sollten:
Wenn du den Motherboard Hersteller kennst, surfe mal auf dessen Seite, suche dein Motherboard heraus und danach den aktuellen AC'97 Treiber für dieses.
 
So ich habe mir die Treiber Datei nun runtergelanden aber wie installiere ich diese? Da sind nur viele sinnlose Dateien drin
 
Hallo Andy3892
herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)
Über die Computerverwaltung/ Gerätemanager auf den besagten Audio Controller Rechtsklick "Treibersoftware aktualisieren" und mit dem Assistenten zu Deiner Datei navigieren... Ausführen, Treiber aktualisieren & PC Neu starten.
Gruss Lou ;)
 
Anzeige
Oben