Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Micro an Notebook mit Win 10

Pucprom

Herzlich willkommen
Ich habe an meinem Sony ein Micro angeschlossen. Leider kann ich es nicht verwenden, obwohl bei den Treiber steht dass alles in Ordnung ist und das Micro funktioniert. Was mache ich falsch ?
 
Anzeige
Dann schau doch mal in Soundmanager nach was da eingestellt ist ((Taskleiste Soundsymbol).

Kannst auch mal in den Einstellungen von Cortana auf "Mikrofon überprüfen" gehen.
 
Sony ein Micro angeschlossen

Benenne deinen Computer, Laptop bitte genau. Welches Modell...

Was möchtest du denn mit dem Mikrofon erledigen, welches Programm, App... nutzen?

Was außer in den GM schauen hast du schon selbst versucht?

Wurde das Mikro an anderen Gerät getestet, wie ist die Bezeichnung?

Passen Stecker und Buchse zusammen?

Bitte alles etwas genauer beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony VAIO SVE, möchte die Audiospur meiner Foto Show besprechen. Habe das Micro an meinem Handy ausprobiert und es funktioniert, habe mit verschiedenen Audioprogrammen versucht Sprache aufzunehmen, leider ohne Erfolg. Im GM wird alles als in Ordnung angezeigt, Stecker passt in Buchse, ist auch die richtige Buchse, Micro ist auch von Sony
Bin ziemlich ratlos
 
Passen Stecker und Buchse zusammen?

Bitte alles etwas genauer beschreiben.

Stecker mit 2 Polen oder mit 3 und was passt rein? siehe Handbuch

klinkenstecker-in-unterschiedlicher-ausfuehrung-und-belegung.png

Notebooks haben meist kombinierte Buchsen für Headset
 
Hallo Pucprom,

versuch mal diesen Weg: Lautsprechersymbol in der Taskleiste rechts mit der rechten Maustaste anclicken, dann Aufnahmegeräte wählen
aufnahmegeräte.jpg microfon.jpg

Bei "Mikrofon konfigurieren" dann "Spracherkennung" wählen. Da sollte dann ein Menü aufgehen, in dem ein Aussteuerbalken zucken muß, wenn Du ins Mikrofon sprichst.
Wenn sich da gar nichts bewegt, sind doch die Anschlußbuchsen nicht kompatibel.


Ergänzung:
Notebooks haben meist kombinierte Buchsen für Headset
Das ist der unterste Stecker im Bild von Henry.
 
Microstecker ist ein Pol
jetzt habe ich auch keinen Sound mehr, im Soundmanager erscheint meine Soundkarte nicht mehr, im Gerätemanager heißt es Treiber installiert und in Ordnung. Jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus. Habe schon Restart gemacht, aber ohne Erfolg
 
Schaue bitte mal im Handbuch was dort für die Buchse als Beschreibung steht , oder sind es gar 2 verschiedene
was für ein Soundtreiber ist denn verwendet worden?
 
@Pucprom Hinter der Bezeichnung Sony VAIO SVE folgen doch noch Angaben z.B. E1713A6EW.

Nenne uns bitte die genaue Bezeichnung deines Gerätes. Vielleicht kommen wir damit weiter.

Wenn möglich auch die Bezeichnung deines Mikro. Ist es vielleicht sogar ein Headset?
 
Anzeige
Oben