Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: Alternative zum Soundmax Treiber für nen P5B Mainboard HuHu liebe Vista Fangemeinde mal ne bescheidene frage, ich habe das Mobo Asus P5B Delux und muß sagen der Soundklang ...
  1. #1
    sun
    Herzlich willkommen

    Alternative zum Soundmax Treiber für nen P5B Mainboard

    HuHu liebe Vista Fangemeinde

    mal ne bescheidene frage, ich habe das Mobo Asus P5B Delux und muß sagen der Soundklang ist mit dem Soundmax Treiber einfach schrott.

    Da man leider nirgends die höhen und die tiefen einstellen kann.
    So das man ein bissel mehr aus den Logitech Boxen rausholen kann.

    Nun ist meine frage.

    Welcher altern. Treiber und Vista steuert diesen Soundchip an???

    Gruß und thx für die Hilfe

  2. #2
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Alternative zum Soundmax Treiber für nen P5B Mainboard

    Kannst Du bei Dir nicht den Equalizer aufrufen?

  3. #3
    sun
    Herzlich willkommen

    AW: Alternative zum Soundmax Treiber für nen P5B Mainboard

    nö, geht leider nicht und wo finde ich den denn? Hatte mir jetzt zuletzt die aktuellste Version (Beta) drauf gehauen um den zu suchen. Aber ich finde nix
    Geändert von sun (23.09.2007 um 13:53 Uhr)

  4. #4
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Alternative zum Soundmax Treiber für nen P5B Mainboard

    gehe mal -> Systemsteuerung -> Sound
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -aufzeichnen.jpg   -aufzeichnen1.jpg   -aufzeichnen2.jpg  

  5. #5
    sun
    Herzlich willkommen

    AW: Alternative zum Soundmax Treiber für nen P5B Mainboard

    Zitat Zitat von Knarfy Beitrag anzeigen
    gehe mal -> Systemsteuerung -> Sound
    kann leider die Fotos nicht aufrufen, ich habe keine Berechtigung ???


    sun, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

    1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
    2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

    Versuchs nochmal. Gruß Knarfy
    Geändert von Knarfy (23.09.2007 um 19:37 Uhr) Grund: Fotos freigeschaltet

  6. #6
    sun
    Herzlich willkommen

    AW: Alternative zum Soundmax Treiber für nen P5B Mainboard

    so sieht das bei mir aus ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -1.jpg   -2.jpg  

  7. #7
    Quo-Fan
    treuer Stammgast Avatar von Quo-Fan

    AW: Alternative zum Soundmax Treiber für nen P5B Mainboard

    Hallo Knarfy,
    habe mit Interesse deine Screenshots gesehen, bei mir und meinem P5B-E Board mit VISTA sieht es anders aus, da kommt was mit "Sonis Focus", man hat zwar die Möglichkeit, Bässe und Höhen zu verändern, jedoch scheint die Veränderung keinen Einfluss auf das Klangbild zu haben, mit anderen Worten: nutzlos.
    Mein Soundchip ist ein ADI1988A, meine installierten Treiber sind welche mit der Versionsnummer .6140 am Ende, die angebotenen von ASUS (.6130) haben den Nachteil, das in der Taskleiste kein Icon zu sehen ist.
    Frage: Welche Treiber benutzt du?
    Denn seine Screenshots mit Equalizer wäre genau das, was mir vorschwebt.
    Vielen Dank für eine Antwort!

  8. #8
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Alternative zum Soundmax Treiber für nen P5B Mainboard

    Willkommen,
    schau mal in diesen Tread:
    http://www.drwindows.de/hardware-and...dmax-icon.html

    Hast Du auch schon mal auf die Hersteller-Seite Deines Rechners geschaut. Nach allen aktuellen Treibern sehen.

  9. #9
    Quo-Fan
    treuer Stammgast Avatar von Quo-Fan

    AW: Alternative zum Soundmax Treiber für nen P5B Mainboard

    Hi,
    ja dieser Tread ist ursprünglich auch von mir, aber da war ich noch nicht im Forum registriert.
    Wie gesagt, bei ASUS ist die aktuellste Version die.6110 und im Netz habe ich halt die .6130 gefunden. (Sorry, in meiner letzten Meldung habe ich die Versionsnummer durcheinander gebracht).Was aber jetzt immer noch nicht richtig klärt, weßhalb das Erscheinungsbild bei dir (Knarfy) ein anderes ist.

  10. #10
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Alternative zum Soundmax Treiber für nen P5B Mainboard

    Zitat Zitat von Quo-Fan Beitrag anzeigen
    Was aber jetzt immer noch nicht richtig klärt, weßhalb das Erscheinungsbild bei dir (Knarfy) ein anderes ist.
    Weil das ein MSI-Board mit VIA P4M890 Chipsatz und VIA VT1618 @ VIA VT8237A High Definition Audio Controller ist. Ich poste mal sone Systemübersicht. Da kann man sehen auf was es ankommt, wenn wir nach Einzelheiten fragen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    Quo-Fan
    treuer Stammgast Avatar von Quo-Fan

    AW: Alternative zum Soundmax Treiber für nen P5B Mainboard

    AHA, das erklärt natürlich einiges. Aber eigentlich geht´s doch um den Soundmax Chip mit P5B Brettern, oder?

  12. #12
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Alternative zum Soundmax Treiber für nen P5B Mainboard

    Zitat Zitat von Quo-Fan Beitrag anzeigen
    AHA, das erklärt natürlich einiges. Aber eigentlich geht´s doch um den Soundmax Chip mit P5B Brettern, oder?
    Das ist richtig. Ich habe ja nicht auf die treiberspezifischen Einstellungen hingewiesen, sondern auf die vistaeigenen.

  13. #13
    Quo-Fan
    treuer Stammgast Avatar von Quo-Fan

    AW: Alternative zum Soundmax Treiber für nen P5B Mainboard

    OK,
    dann haben wir das aber jetzt endgültig geklärt.
    Bleibt nur zu hoffen, das ASUS mal mit aktuellen Treibern nachlegt, aber da sieht es leider nicht nach aus...

  14. #14
    Nix
    Gast

    AW: Alternative zum Soundmax Treiber für nen P5B Mainboard

    Zitat Zitat von Quo-Fan Beitrag anzeigen
    Bleibt nur zu hoffen, das ASUS mal mit aktuellen Treibern nachlegt, ...

    Hast Du hier schon mal geguckt: ASUSTreiber.de: News

    Dort habe ich für meinen Laptop und Vista 64bit die fehlenden Sachen gefunden.

  15. #15
    Ghost
    kennt sich schon aus

    AW: Alternative zum Soundmax Treiber für nen P5B Mainboard

    Zitat Zitat von Quo-Fan Beitrag anzeigen
    Hi,
    ja dieser Tread ist ursprünglich auch von mir, aber da war ich noch nicht im Forum registriert.
    Wie gesagt, bei ASUS ist die aktuellste Version die.6110 und im Netz habe ich halt die .6130 gefunden. (Sorry, in meiner letzten Meldung habe ich die Versionsnummer durcheinander gebracht).Was aber jetzt immer noch nicht richtig klärt, weßhalb das Erscheinungsbild bei dir (Knarfy) ein anderes ist.
    Ich dachte den Thread hat Sun aufgemacht? Kennt Ihr Euch oder macht Ihr nen Wettposten???

    Aber jetzt weiß man immer noch nicht ob es ne altern. zu dem Soundchip gibt als Treiber

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Soundmax Icon
    Von Kalle im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 20:01
  2. Mainboard
    Von CChris im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 22:00
  3. Vista Treiber - Drucker und Scanner Treiber
    Von SevenSpirits im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 13:56
  4. Vista Treiber - Netzwerk / WLAN Treiber
    Von SevenSpirits im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 16:21
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 08:40

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163