Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr richtig

meeresglanz

Herzlich willkommen
Ich habe vorgestern SP2 Update gemacht und vermutlich zu früh den PC ausgeschaltet.
Nun ist das DVD Laufwerk zwar da, aber er sagt, legen sie eine CD ein, obwohl eine drinnen ist.
Laufwerk reagiert nicht, springt beim Hochfahren nicht an, wird aber vom PC angezeigt.
Der Arbeitsplatz reagiert manchmal mit keiner Rückmeldung.

Den Eintrag lower oder so habe ich in der regedit nicht. Laufwerk steht auch im Bios.

Kann ich Vista mit den Recover-Daten vom Rechner reparieren?

Systemwiederherstellung nur bis zu dem besagten Update möglich, hilft auch nicht weiter.

Wäre schön, wenn hier jemand Ahnung hat :(
 
Anzeige
Hallo Uwe,

vielen Dank für die Begrüßung und der prompten Antwort.
Ich habe von Medion auch eine DVD, so dass ich damit vielleicht reparieren könnte, nur wie, wenn das Laufwerk nicht anspricht??

Zerschossen, na super, dachte Vista wäre weniger empfindlich.

Gruß
Siegmar
 
Hallo Uwe,
Zerschossen, na super, dachte Vista wäre weniger empfindlich.
Gruß
Siegmar

meeresglanz,

dort steht doch, schalten sie den Rechner wehrendes Updates nicht aus. ;)
Mit der Medion DVD wird das aber auch nichts werden, du brauchst eine Vista DVD.
Ich nehme doch mal an das dein Laufwerk im Bios drin steht. Du musst von dieser DVD Booten können.
 
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, meeresglanz :)

Zerschossen, na super, dachte Vista wäre weniger empfindlich.

na ich möchte dich mal sehen, wenn du ne Herzoperation hast und der Chirurg mittendrin aufhört und zumacht ;)

also wichtig wäre noch, kannst du das CD/DVD-Laufwerk im Bios sehen?
dann hättest du die Möglichkeit von CD aus zu starten
einfach im BIOS die startreihenfolge ändern
 
meeresglanz,

dort steht doch, schalten sie den Rechner wehrendes Updates nicht aus. ;)
Mit der Medion DVD wird das aber auch nichts werden, du brauchst eine Vista DVD.
Ich nehme doch mal an das dein Laufwerk im Bios drin steht. Du musst von dieser DVD Booten können.


Schäm, klar sollte man ihn nicht ausschalten, hatte ihn laufen und nach langer Zeit als ich mal hinsah war Bildschirm schwarz, dachte wäre fertig. Im System wird nur SP1 angezeigt.
Mein Bios sieht so aus:

Removable
- Floppy Disc
Hard Disc
-SCSI-0:pO-WDC WD10EACS00D6B0
-Bootable Add-in Cards
Network
-Legacy Lan Cards
IDE-P1-HL-DT-ST DVDR

Danke für die Anteilnahme .... und Asche über mein Haupt
 
na das letzte ist doch das DVD-Laufwerk
jetzt musst du nur im Bootabschnitt des BIOS deine Reihefolge ändern und das an die erste stelle ziehen
 
Danke für die Anteilnahme .... und Asche über mein Haupt

Das wird schon wieder, das passiert dir bestimmt nur einmal. :D

Oder probiere, wehrend das Bios läuft mal F12 zudrücken, dann muss dort eine Auswall kommen mit Laufwerken. Und wenn du eine Vista DVD hast, dann kannst du dein System wieder neu einrichten.
 
Das wird schon wieder, das passiert dir bestimmt nur einmal. :D

Oder probiere, wehrend das Bios läuft mal F12 zudrücken, dann muss dort eine Auswall kommen mit Laufwerken. Und wenn du eine Vista DVD hast, dann kannst du dein System wieder neu einrichten.

Ok, das werde ich gleich mal probieren.
Ich muß nämlich zugeben, dass ich das Laufwerk im Bios nicht nach oben
bekomme. Entgegen älterer Verfahrensweisen komme ich in diesem Bios noch nicht klar. Bisher kann ich gerade mal nach oben und unten und kann von die Programme schließen, jedoch nicht etwas verschieben.hmmmm bin doch noch Anfänger mit diesem Vista.
Danke bis hierher, werde nun F12 probieren und anschließend hier nach dieser Vista CD suchen und laden.

Yep, das sogar das erstemal..und das lettemal, hoffe ich

Gruß

Siegmar

hmmmmm,
bin erschrocken,
verschreibe ich mich so oft, oder liegt das am System?

...schmunzelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meeresglanz,:)

also im Bios gehst du auf Advanced BiosFeatures dann First Boot Device, Enter dann CDRom
und dann zurück auf Save & Exit Setup.
 

Anhänge

  • IMG_3084.jpg
    IMG_3084.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_3085.jpg
    IMG_3085.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_3086.jpg
    IMG_3086.jpg
    383,6 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_3087.jpg
    IMG_3087.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_3088.jpg
    IMG_3088.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
meeresglanz,:)

also im Bios gehst du auf Advanced BiosFeatures dann First Boot Device, Enter dann CDRom
und dann zurück auf Save & Exit Setup.

Danke für deine Nachricht, aber wie mein Bios aussieht, vorausgesetzt das ist es nach Drücken von F5 und/oder F 8, hatte ich geschrieben. Eine solche Grafik kam nicht, sonst wäre ich weiter gekommen.
Je mehr ich mich damit beschäftige, desto überzeugter werde ich, nichts zu wissen.

Bei mir stehen die genannten Daten, die unterlegt sind wenn ich auf sie gehe, mehr nicht. Ich probiere mal andere Möglichkeiten ( F1-F12).
Danke, Uwe
 
Wenn dein Rechner Startet, Sofort nach dem Einschalten beim Hochfahren F2 in 1/2 - sekundigem Intervall drücken bis sich das Bios öffnet, also tip,tip tip

Es könnte Natürlich sein das,das Bios von Haus aus schon so eingestellt ist, in der Firma stellen wir das jedenfalls immer so ein. Wenn du ein Bootfähiges Medium hättest könnte man das Testen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Rechner Startet, Sofort nach dem Einschalten beim Hochfahren F2 in 1/2 - sekundigem Intervall drücken bis sich das Bios öffnet, also tip,tip tip

Es könnte Natürlich sein das,das Bios von Haus aus schon so eingestellt ist, in der Firma stellen wir das jedenfalls immer so ein. Wenn du ein Bootfähiges Medium hättest könnte man das Testen. ;)
Hallo Uwe,
ich habe nicht aufgegeben, kam dennoch nicht weiter.
Bevor ich aber was platt mache, dachte ich, schaust mal nach dem Brenner.
Wegen des Sta-Anschlusses konnte ich keinen nehmen und mußte mir einen kaufen(Samsung).
Siehe da, alles läuft.
Der Rechner ist etwa 7 Monate alt, werde mal bei Medion anrufen.

Dennoch vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Siegmar
 
Anzeige
Oben