Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows erkennt mein Headset nicht mehr an

AlCaTRaZ2900

Herzlich willkommen
Guten Morgen liebe Community, ich habe ein Problem was ich einfach nicht lösen kann. Ich habe heute nach Windows Neu aufgesetzt. Nach dem alles fertig war habe ich bemerkt das mein Headset nicht anerkannt wird. Ich habe schon vieles versucht und es hat nichts davon geklappt. Vielleicht hilft die Information das ich von Windows 8.1 auf Windows 10 gewechselt habe und davor keine Probleme hatte.

Technische Daten:
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 970
Cpu: Intel Core i5 4460 3.20GHz
Headset: Razer Kraken 5.1 Pro V2

Danke im Voraus.
Edit: Mir wird angezeigt das ich Digitalaudio benutze. Was davor nicht war
 

Anhänge

  • 8898643ccf65da5d3c50ed1344a20222.png
    8898643ccf65da5d3c50ed1344a20222.png
    21,2 KB · Aufrufe: 180
Anzeige
Guten Morgen,

müsste ich drauflosraten, würde ich sagen, dass Du noch nicht alle Treiber installiert hast. Die Geistergeräte verschwinden vermutlich (bzw. bekommen korrekte Bezeichnungen), wenn der Controllertreiber aktuell ist. Stell im Gerätemanager die Ansicht auf "Geräte nach Verbindung" und suche dann Dein Soundgerät. Gehe eine Stufe höher - das ist der Controller. Suche nach einer Aktualisierung.

Wenn das nichts bringt, such nach Treibern auf der Website des Mainboard-Herstellers.

Viel Glück!
Gruss, Zappelin
 
@AlCaTRaZ2900,
das kann ja garnicht funktionieren, du hast ja kein Motherboard und damit auch keine Soundkarte ;)

Spaß beiseite, da ist vermutlich beim Update von Win8.1 etwas gründlich schief gegangen.
Wenn Du ein Systembackup von Win8.1 hast, dann geh da zurück und versuchs´s nochmal (eventuell geht das auch unter Win10 - vorherige Version wiederherstellen).
Wenn Du da nicht mehr zurückkommst, dann bleibt Dir nur eine Neuinstallation von Win10.
 
Anzeige
Oben