Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ein Programm, das nach aktuellen Treiber sucht - gibt es das?

Katana

kennt sich schon aus
Hi Leute, sagt mal gibt es reinzufällig ein Tool das die Treiber scannt und dem nach aktuelle Treiber für Hardware sucht sowie installiert ?

Ohne das man stunden lang nach den passenden Treibern suchen muss ?
 
Anzeige
solche Tools gibt es vielfach,leider auch die damit verbundenen Fehlerquellen, besonders bei Treibern, die der PC-Hersteller selbst "eingebaut" hat
Zumal gerade im GraKa-Bereich hatten wir schon Öfter "neuer ist nicht unbedingt besser"
Empfehlung ganz klar, wenn Probleme, dann aktualisieren, ansonsten "never touch a running system"
 
Meinst du vielleicht sowas wie Driver Genius?
Das durchscannt deine Hardware und listet dir die neuen Treiber auf und man kann auswählen welche man herunterladen will.
hier der Link:Driver Genius 2009 - Download
Aber das was Don_Smeagle gesagt hat stimmt schon.
Ich habe es selber nur ein mal benutzt wo mir Treiber für meinen Laptop gefehlt haben.
 
Das ist genau DAS Tool, das ich ausprobiert habe, kann nur noch einmal betonen:
Mit VISTA - Finger wesch!!!!
oder ein aktuelles komplett-Backup zur hand haben
 
Also als ich über Die HP von Intel kam, wurde zum scan der Treiber der "DriverDetective" angeboten, allerdings weiss ich jetzt nicht ob die Reggi kostenpflichtig ist oder nicht da man einen Key benötigt.
 
wo ich hier grade bei dem Thema Treiber und Updates bin, ich habe heute versucht das Net. Framwork 3.5 (SP1) zu installieren allerdings bekomme ich immer eine fehlermeldung zu der mir auch google keine brauchbare antwort geben kann.

MSI returned error code -2146762496

Weiss jemand von euch was damit anzufangen ?
 
normalerweise heisst das, das der Installer kaputt ist
nochmal neu runterladen bei MS und noch mal versuchen
 
also ich habe den installer erneuert aber das hat ihn wenigt gestört immer noch das selbe problem
 
also ich persönlich halte nach dem lauf von DriverMax nicht viel davon^^ besser ist der "DriverDectectiv" obwohl er auch kostenpflichtig ist.

Letzten endes hat aber keiner der beiden mir das letzte bzw eines der letzten updates installieren geschweige denn das passende finden können.

Ich suche noch immer nach der neusten version für den

"Standart Zweikanal PCI-IDE Controller"

Das Prob ist nur das er endweder nur kostenpflichtig zu finden ist oder gar nicht....
 
Hallo.:)

Auch mich interessiert dieses Thema.

Ich liebäugle mit folgender Software : Driver Detective

von bhv software GmbH . Kostet bei Amazon EUR 24,95.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Software gemacht,

oder gibt es noch was besseres?
 
Anzeige
Oben