Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

ThinkPad zeigt nurmehr schwarzen Bildschirm

ritchman

kennt sich schon aus
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem, ich habe hier ein Lenovo ThinkPad SL510 und Win10 wurde raufgespielt und jetzt startet er nicht mehr wirklich. Es macht schon ein Geräusch das es wegläuft aber dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich habe den Akku schon rausgetan und einmal mit 10 sek Powerknopf drücken versucht und einmal mit 30 sek. das hat aber alles nichts geholfen.

FÜr Vorschläge und Lösungen wäre ich sehr dankbar.

LG
 
Anzeige
Hallo Henry Earth.

Danke schon mal für die schnelle Antwort, aber eine Frage bevor ich das versuche, wie soll ich dem Notebook sagen das er vom USB Stick booten soll, ich komme ja nicht in da BIOS?

lg
 
also ich drück auf den Powerknopf und dann müsste eigentlich das Lenovo oder ThinkPad logo kommen aber anstatt dessen sehe ich kurz für 1-2 Sekunden in der oberen Bildschirm hälfte weiße Striche und dann ist er wieder schwarz, das Lüftergeräusch hört man schon, das ist mal entweder immer zu hören oder mal so stoßweise, ob das Netzteil ok ist weiß ich nicht ich behaupte schon aber es funktioniert eh mit oder ohne Netzteil (nur mit Akku) nicht.
 
Da scheint harwaretechnisch was defekt zu sein, wie alt ist der Lappi , wenn schon älter ist möglicherweise auch schon die Stützbatterie fürs Bios auch endgültig leer,

Wenn Du Dir das zu traust ,

 
Er ist seit 2010 bei uns in Verwendung. Danke ich sehe mir das Video mal an, aber ansonsten. Hast du noch andere Vorschläge oder eventuelle Fehler?

lg
 
Anzeige
Oben