Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC bootet nach Aufrüstung nicht mehr

Silence

kennt sich schon aus
Ich habe erst heute mein pc aufgerüstet mit einem neuen gehäuse und einem neuen netzteil sv550 von coairsair und nach dem austausch mit dem gehäuse und netzteil kam nur noch das.
20171202_211509.jpg
bei der verkabelung hab ich auch alles 100% richig gemacht aber seit dem hab ich wieder netzteil und gehäuse wieder umgetauscht und jetzt wenn ich den pc starte reagiert er garnicht mehr.

Kann es sein das ich mein mainboard beschädigt habe?
 
Anzeige
AW: Pc geht nett an !!!

Ja läuft nichts auch wirklich garnichts nur die kleinen lämpchen an mainboard und grafikkarte läuchten
 
AW: Pc geht nett an !!!

Einen Systemlautsprecher anschließen.
Alles abklemmen. Auch den Arbeitsspeicher raus nehmen.
Nur Motherboard, Prozessor und Netzteil verwenden.
Wenn Du ihn dann einschaltest, wie oft piept es?
 
AW: Pc geht nett an !!!

Es hat auch schon vorher mal gepiept bevor mein pc keine reaktion mehr zeigte. 1 mal hat es nur gepiept
 
AW: Pc geht nett an !!!

Bei ein mal piepen, bedeutet, war der Rechner noch in Ordnung!
Du solltest die von mir beschriebene null Methode anwenden. Sonst kommst Du keinen Schritt weiter.
Wenn es bei den drei verwendeten Bauteilen Motherboard, Prozessor und Netzteil auch nicht piept ist mindestens eins der drei verbliebenen Bauteile defekt.
 
AW: Pc geht nett an !!!

Moin,
auf dem Bild sieht man
2 Laufwerke erkannt, HDD und DVD? aber keine SSD
KB / Mouse nicht via USB erkannt

Das Bios hat sich verschluckt und bittet um Enter
Noch ein Keyboard mit PS/2 vorhanden?
versuchen wenn es einen PS/2 Anschluss gibt
Ansonsten warst du wohl unvorsichtig und die statische Aufladung war das Silvesterfeuerwerk?
 
AW: Pc geht nett an !!!

Dann ist mein mainboard hinüber wie kann ich diese staatische aufladung stoppen oder eher gesagt wenn uch mir jetzt ein neues kaufe was muss ich beachten?
 
AW: Pc geht nett an !!!

Das mit der Statischen Aufladung ist ein blanke Vermutung.
So was glaube ich erst mal nicht.
Da müsstest Du mit entsprechenden Sohlen auf einem Teppich herum laufen. Dann könntest Du Dich statisch aufladen.
Wenn Du dann ein elektronisches Bauteil anfasst was entsprechend einen Gegenpol bilden müsste würde sich die Aufladung entladen.
Um so was vorzubeugen kann man bevor man dieses Bauteil anfasst einen blanken Teil der Heizung anfassen. Dadurch entlädt man sich. Aber das glaube nicht das dies bei Dir die Ursache war.
 
AW: Pc geht nett an !!!

Wenn nicht mal mehr die Lüfter drehen stimmt doch was mit der Stromversorgung nicht.
Erstmal alles noch mal durchtesten, beide Netzteile und die Steckverbindungen.

Was hast du denn da an Sata 1 ? Ist das die HDD mit Windows ?
Warum wird keine Tastatur erkannt?

Bios Reset mal gemacht? Cmos Jumper umstecken für 1 Minute oder Batterie entnehmen für 3 Minuten.
Oder überhaupt die Bios Einstellungen kontrolliert. Vor allen USB und HDD.
einem neuen netzteil sv550 von coairsair und nach dem austausch mit dem gehäuse und netzteil kam nur noch das
Soweit musst du na klar erst wieder kommen.
Ins Bios kommt man sogar ohne HDD/ SSD oder Windows installation.
Tastatur muss na klar funktionieren.
Wenn da na klar PS2 Standard ist, dann brauchst du beim 1. mal auch eine PS2 Tastatur.

Edit: Die Abstandshalten sind beim Mainboardtausch und umbau in einem neuen Gehäuse auch wichtig und müssen an der richtigen Stelle sein.
 
AW: Pc geht nett an !!!

Hurra, der "na klar" Terrier ist wieder da :cool:

Sorry ist nicht böse gemeint :)

Ansonsten genau wie Terrier es schreibt vorgehen, nicht nur "jammern" sondern auch das ausführen was man Dir sagt bzw. schreibt.
Und ebenfalls wichtig für eine richtige Hilfe, die gestellten Fragen beantworten.
 
Was ich gerade gelesen habe lässt mich vermuten das du beim Einbau nicht sauber gearbeitet hast, oder das Gehäuse nicht sauber verarbeitet ist. Schau mal an der Slotblende ob dort alle Kontakte ordentlich liegen. In einem Fall bekam der USB Port keine Masse.
Boardschauben leicht lösen, Board nochmal richtig anschieben und schauen das die Slotblenden richtig liegen. Danach wieder alles anziehen und nochmal versuchen.

Siehe "USB Device over current status detected" Problem - CHIP
*ausgerechnet eine Chip Seite*
 
Anzeige
Oben