Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie CD/DVD Laufwerk funktioniert nicht

danytcb

Ist schon ganz ungeduldig
Hallo :)

mal eine doofe frage, mein cd/Dvd laufwerk funktioniert plötzlich nicht mehr, ist auch nirgendwo wo aufgeführt, nur die festplattenpartionen sieht man noch. :eek:, ich habe keine ahnung warum das nicht mehr klappt?! danke im voraus..:)
 
Anzeige
Hallo

also im bootmenü ist nix erkannt, brennprogramme sagen es sei cd/dvd laufwerk installiert, backup geht auch nicht.
 
Hallo

ist ein notebook, kann ich da so ohne weiteres "rumfummeln"??:)

vor allem kriege ich das fach (Cd/DVD) nicht auf wenn es zu ist. erst beim wiederhochfahren, läßt es sich öffnen...
 
Das CD oder DVD Laufwerk kann man rausnehmen. Wird garantiert bloß durch eine Schraube fixiert. Aber wenn du dich nicht traust, dann geh in den nächsten PC Laden und lass die das machen.
 
derzeit ashampoo burningstudio 9 und real player (als standard), sowie der mediaplayer :)

habe vor kurzem noch mit ashampoo (da noch das grtis advanced burning 2009 ne daten cd gebrandt...
 
Vielleicht ist es auch defekt. Eigentlich nichts neues bei den Laufwerken, die die da verbauen. Ich würde trotzdem mal kontrollieren, ob es richtig fest sitzt.
 
Anzeige
Oben