Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

urmelchen

Herzlich willkommen
Hallöchen,

ich weiß dieses Thema taucht wahrscheinlich andauernd auf, aber ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.
Hab schon sämtliche Foren durchgesehen und nichts gefunden.:mad:

Die Festplatte meines Freundes wurde ausgetauscht und Vista neu installiert.
Erst funktionierte alles, aber am nächsten Tag war das DVD-Laufwerk nicht mehr zu finden.

Im Gerätemanager und im Bios ist es noch vorhanden.

In der Datenträgerverwaltung ist dem Laufwerk kein Buchstabe zugeordnet, ich kann das aber auch nicht ändern.

In den meisten Foren wird davon gesprochen die regestry zu ändern
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} LowerFilter und Upperfilter entfernen.
Aber dort kann ich sowas nicht finden.

Kann mir jemand helfen??:(
 
Anzeige
hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, urmelchen :)

Melde dich als Administrator am system an und versuche für dein DVD-Laufwerk einen Buchstaben zu erstellen
 
Ich bin als Admin angemeldet, funktioniert aber trotzdem nicht.
Buchstabe erscheint kurz und ist dann gleich wieder weg.:(
 
Habe einen ähnlichen Fehler, deshalb stelle ich meine Frage gleich hier und mache nicht erst ein neues Thema auf!!
Bei mir verschwindet der Brenner ganz er ist nicht mehr im explorer weder im Gerätemanager zu finden ??
Wenn ich den Computer dann ausschalte und ihm am Motherbord umstecke und Computer wieder starte wird er wieder erkannt bis er irgend wann wieder weg ist, dann stecke ich ihn wieder am alten sata stecker an und er ist wieder da.

Grüße Wutze 58
 
Eigentlich kein neues Brennprogramm installiert nur Ashampoo und Ultra ISO aber die habe ich schon immer installiert !!
 
@Don_Smeagle
Ich kann doch den Laptop nicht einfach aufschrauben, dann erlischt doch die Garantie oder nicht?
Der war gerade zur Reparatur wegen einer kaputten Festplatte, eigentlich sollte alles in Ordnung sein.

@Roberto

Das hab ich schon versucht
 
Der war gerade zur Reparatur wegen einer kaputten Festplatte, eigentlich sollte alles in Ordnung sein.

:rofl

Der war gut, du glaubst gar nicht was ich da schon alles gehört, und auch selbst erlebt habe.

Bring ihn doch zur Reparatur zurück und sag ihnen dass seit der Reparatur das Laufwerk nicht aktivierbar ist
 
Ich glaube langsam auch, das ist das beste.
Das komische ist nur ,dass es erst funktionierte???
 
Anzeige
Oben