Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

ICMPv6 Packet too Big

narmil

bekommt Übersicht
Gestern mal wieder den IPV6 Test laufen gelassen, ob dualstack usw. noch vom Provider verfügbar ist oder es Störungen gibt. Der Test schlägt fehl mit folgendem Fehler 07.11.-1a.jpg Den Test ein paar Minuten später nochmal durchgeführt alles wieder in Ordnung. Dann wieder zu große Pakete, dann wieder in Ordnung, gerade getestet alles i. O.

Wo soll ich anfangen zu suchen, ich hasse Fehler die nur dynamisch auftreten. Die Routerfirewall habe ich eigentlich nicht im Verdacht, die verhält sich unauffällig, wo kann die Behandlung von ICMPv6 an der Windowsfirewall überprüfen. Zur Zeit ist sie deaktiviert, mich stört allerdings die Fehleranzeige in der Taskleiste.
 
Anzeige
Hm, Treiber? Meinst du den Treiber für den NIC? Der hat bislang nie Probleme gemacht. Ich habe jetzt die Version mal gewechselt mal schauen was passiert, ob eine Änderung feststellbar ist.
Ich sehe aber den Zusammenhang mit dem zeitweiligen Blockieren der ICMPv6 Nachrichten nicht.
 
Anzeige
Oben