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Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

thomytiger

nicht mehr wegzudenken
Hallo, mal die Frage hier, woran liegt das?



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>>Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung<<

Der Server unter XXX.xxx - Official .XXX Directory braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox Developer Edition auf das Internet zugreifen darf.



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Die Meldung kommt nicht nur an meinem PC, sondern auch an unseren Laptops. Es sind nicht die gleichen AV-Software installiert (Bitdefender, AVAST, Avira,....). Bei den Tablets und auch den Smartphones geht gar nichts mehr. Dementsprechend dürfte die Firewall, oder Proxy ausscheiden....

Die Meldung erscheint auf allen Browsern und nicht erst seit heute, sondern schon etliche Wochen.

Teilweise müssen die Seiten 3 bis 4 mal neu geladen werden, dann kann es sein, dass diese Seite geht, die nächste Seite dann wieder nicht erreichbar ist.

Beim Sky-Receiver kommt die Meldung, dass kein WLAN zur Verfügung stünde....bei uns läuft WLAN 24/7 durch.



Bei uns ist die FritzBox 6490 cable im Einsatz.
Alle PC haben Windows 10 im Einsatz, bzw. die Smartphone alle die neuesten Betriebssysteme (Android und iOS).



Hat dieses Problem noch jemand, wenn ja, was kann ich tun, damit dies nicht mehr auftritt?



Danke für die Antworten und viele vorweihnachtliche Grüße.

P.S.: Sollte dies an der falschen Stelle gepostet worden sein, bitte an die richtige Stelle verschieben, Danke:bier
 

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Hallo thomytiger , Bitte die Fritzbox mal für 2 Minuten vom Strom nehmen, ansonsten mal den Provider kontaktieren ob die Leitung bis zur Box ok ist , bevor wir hier in die Tiefe gehen
 
...es hat beides nichts gebracht. Technik hat per SMS geschrieben, die Leitung sei ok. Man könne nichts feststellen.

Behoben wurde nichts, es ist immer noch gleich :(

Kann man was machen, oder ist das zuviel Aufwand?
 
Hi thomytiger :)2
Überprüfe bitte die Zuleitung zur Fitzbox, sprich jenes Kabel aus der Multimediadose zur Fritz. Ggf ein alternatives Kabel zum Test besorgen. Hilft dies auch nicht, Fritzbox komplett zurücksetzen und neu einrichten, wäre dann noch ein Lösungsversuch.
 
....bei mir hat der Techniker, da wir nur Internet und Telefon haben, nur ein Kabel verlegt. Also vom Hüp bis zur Box läuft nur ein Kabel und das liegt seit letztem Jahr, wo die 6490 kam, genau so da. Rücksetzen wäre vielleicht eine Option, aber dann wird alles weg sein...oder wie ist das dann mit der Rücksicherung der Daten nach "Werkseinstellungen"?
 
Hi thomytiger :)2
Den angedeuteten SelbsttestTipp von Henry Earth hier hast du gemacht? Ergebnis?

Generell würde ich dir zu einer Rücksicherung der Fritz nur raten, wenn du die Konfiguration bereits in der Vergangenheit, als alles noch so lief wie gewünscht, als BackUp gesichert hättest und diese dann dafür nachfolgend genutzt wird.
Ein BackUp erst jetzt zu erstellen und nach dem Reset dann wieder einzuspielen, halte ich für unklug bis nicht wirksam. Dann doch lieber die komplette Neukonfig der Fritz :schwitz.
Telefonbücher könntest du jetzt zwar noch sichern, wenn in deiner Fritzbox angelegt - und diese dann wieder einspielen, aber die Konfig der Fritz des jetzigen Zustandes, wird wohl eher als Lösung ins Leere laufen. Muss nicht, ist aber eher wahrscheinlich.
 
an der Geschwindigkeit kann es nicht liegen....Vodafone hat meine 100erter Leitung auf 200, für 6 Monate, hochgeschraubt. Ping? evtl.?
 

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Hi, thomytiger :)2
:unsure:
Gehst du auf allen Geräten zufällig nur über den Firefox online, jetzt mal abgesehen von dem Speedtest den du ja über den Edge angestoßen hattest?
Wenn ja, anderen Browser mal testweise einsetzen, selbe "Problemadresse" aus dem FF kopieren und mal über den Edge oder Chrome aufrufen. Zeigt sich da dasselbe Problem?
Kannst du eine der Problemadressen hier mal zum Selbstversuch posten? Wenn diese Seite nicht zu privat ist?

Ich tippe auf jeden Fall jetzt auf den FF. Ein Konfigfehler in der FritzBox halte ich nun für sehr abwägig sonst wäre der Speedtest nicht erfolgreich - wenn aber der temporäre Browserwechsel erfolglos bliebe, hieße es für mich dennoch, Reset der Fritz und Neukonfig, so aufwendig das ist. Wenn auch nur aus Ermangelung an Lösungsideen. Vllt. hat noch ein weiterer User einen anderen Ansatz.
 
....die Fehlermeldung kommt auf allen Browsern, aber nicht nur auf meinem PC sondern auch auf dem Laptop von Frau und Tochter. Aber und da muss ich Dir zustimmen, bei fast 90 % auf FF.
 
Hallo Pete....auch schon munter ;)
Ja, bis ca. heuer September lief es ohne Probleme, wir sind aber nicht umgezogen, geändert wurde auch nichts, nur Vodafone hat von heute auf morgen die Leitung von 100 auf 200 mbits hoch.
Das wäre jetzt die einzige Veränderung, die wissentlich vorhanden ist.
 
ja, auch schon munter...
Wenn sich die Leitungs-Eigenschaften geändert haben, hast Du vermutlich auch Deine Fritzbox neu eingestellt. Ich kenne mich mich Kabel-Fritzboxen jetzt nicht aus. Aber ein Tipp: wenn Du da mit den Informationen, die es auf https://avm.de/ gibt (und da gibt´s üblicherweise viele), dann rufst Du mal den Support von AVM in Berlin an (TelNummer auch auf der Webseite). Die sind freundlich, kompetent und schnell erreichbar. Ich habe da schon etliche nützliche Hinweise bekommen.

Nachtrag:
ich habe gerade noch etwas zum Einrichten der 6490 gefunden:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/3259_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Vodafone-Kabelanschluss-einrichten/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...das würde zutreffen, wenn es eine neue FritzBox wäre, bzw. nicht die von Vodafone. An den Einstellungen kann ich (fast) nichts ändern. Bzw. da hab ich noch nie etwas geändert. Aber ich versuch heute mal mit AVM zu telefonieren. Vielleicht haben die Tipps für mich - danke für den Hinweis mit dem Telefon.
 
kurze Rückmeldung....vermutlich hat die FitzBox eine Macke weg, das ganze soll wieder an meinen Kabelnetzbetreiber zurückgehen, da von denen die Box gemietet wurde. Ein Austausch soll in Erwägung gezogen werden....naja wenn es hilft, von mir aus gerne.
 
....neue Box & alte Probleme ---> der Tausch hat nichts gebracht :(

...wünsch Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch...
 
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