Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Benutzerdefinierte Skalierung im Mehrmonitorbetrieb

data68

nicht mehr wegzudenken
Hallo Leute,

in Windows 10 kann man ja mittlerweile die Skalierung für jeden Monitor einzeln einstellen. Dabei werden einem aber nur fix vorgegebene Werte angeboten.

Seit 1703 kann zusätzlich aber auch noch eine manuelle Skalierung in 1% Schritten vorgenommen werden. Leider scheint es dabei aber nicht möglich zu sein diese getrennt je Monitor festzulegen. Wenn ich das manuell für einen Monitor setze, so wird für den 2. Monitor automatisch ein Wert festgelegt.

Kennt ihr eine Möglichkeit für jeden Monitor die Skalierung manuell festzulegen? Oder kennt ihr eine Möglichkeit zusätzliche Standardwerte (also nicht nur 100, 125, 150, 175 %) anzugeben?

Gruß und danke
Thomas
 
Anzeige
Windows 10 bietet solche Variationen nicht , eventuell der Grafikartenhersteller oder ein anderes Tool
 
Anzeige
Oben