Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Steubi013

bekommt Übersicht

Hallo,
seit der Anschaffung der 295GTX habe ich nur Probleme mit den Treiber ab 185.
Zur Zeit geht der Bildschirmschoner schleifen nicht mehr, davor waren andere Probleme mit stabilen Bildschirm aufgetreten.
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Es wäre gut, wenn du die Daten unter "mein System" eingeben würdest. Manchmal liegt das Problem nämlich nicht bei der Karte sondern an anderer Hardware. Ansonsten würde ich dir raten, den Treiber mal komplett zu entfernen und u.U. einen etwas älteren Treiber zu installieren.
Nagelneu bedeutet nämlich nicht immer auch gleich gut.
 
Habe ich schon ausprobiert, alter 182,50 läuft tatsächlich ohne Probleme.
Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Nvidia Treiber. Bei meinen anderen Pc läft die GTX285 problemlos mit dem neuen Treiber.
Danke
 
Nach Treiberinstallation oder wenn die "adaptive Bildschirmabschaltung" in den Energieeinstellungen aktiv ist, wird der Moni nach 15min in Standby geschaltet, was dem Backlight nicht unbedingt guttut.
 
Habe ähnliche Probleme wie du. Ich habe eine GTX 280. Der 182.50 ist der letzte Treiber, der bei mir vernünftig läuft. Ich habe immer Probleme mit dem nVidia Control-Center. Der Treiber ansich läßt sich immer installieren, danach funktioniert bei mir aber das Control-Center nicht mehr mit einer Fehlermeldung "Version-mismatch" und dann das altbekannte "nVidia-Control-Center fuktioniert nicht mehr". War bislang bei jedem Treiber nach dem 182.50 so. Alle Lösungsvorschläge aus dem Forum konnten den Fehler nicht lösen. Teilweise eher im Gegenteil.

Ich lasse jetzt den 182.50 drauf und hoffe auf Win 7.....
 
Zu Detonator-Zeiten galt: Um Gottes Willen keine englische Version nach einer internationalen installieren, einmal mehrsprachig-immer mehrsprachig. Da wurde die deutsche Shell-Dll vom Systemdateischutz protegiert und war für den neuen Treiber zuständig, selbst wenn sie mit diesem inkompatibel war, was aber nicht unbedingt der Fall sein mußte.
 
Anzeige
Oben