Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bei Windows 10 Installation auf neuem PC nur Bluescreen

Sven806

bekommt Übersicht
Ich habe einen neuen PC bestellt und wollte Windows installieren. Dabei kommt aber immer nur ein BSOD mit verschiedenen Fehlermeldungen.

- Driver IRQL Not Less Or Equal
- Security Kernel Check Failure
- No More IRP Stack Location
- Page Fault In Nonpaged Area

Meistens ist es aber der Driver IRQL Fehler der angezeigt wird.

Hardware:
- MSI Z270-A Pro
- i5 7600K
- 2x 8GB G.Skill DDR4-2133 CL15
- 250GB Samsung 850 Evo
- 600W be quiet!

Nach kurzer Google Suche denke ich dass es wohl am RAM liegen könnte, aber auch mit beiden Sticks einzeln gleiches Ergebnis...

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, Danke im Vorraus.
 
Anzeige
Hallo Sven806 und Willkommen :)

Bitte Laufwerk C:\ mal nach *.*DMP suchen lassen, die letzten 3 Dateien jeweils zippen und bei hie als Anhang hochladen , unsere Spezialisten schauen sich das dann mal an :)
 
Wieso kommen Bluescreens von Windows bei einer Neuinstallation.
Das du deine alte Platte mit Windows eingebaut hast und keine neue Platte ohne alles, müssen wir uns auch denken.
Denn nur dann können diese Bluescreens kommen wenn man das alte Windows mit neuer Hardware verwendet und von der Platte startet.

Beim booten vom USB Stick normal nicht und erst recht nicht bei neuer Hardware die ja nun nicht defekt sein sollte.
 
Wie suche ich denn danach ohne Windows installiert zu haben? Soll ich die SSD an einen anderen PC anschließen?

@Terrier! Die SSD ist komplett neu und ich versuche von einem USB Stick zu booten, alle anderen Teile sind auch neu.
 
Kann nicht sein, da muss Windows drauf sein oder meinetwegen auch Free Dos
Was passiert denn wenn du ohne Stick bootest?
Kommen die gleichen "angeblichen" Bluescreens?
 
Wenn ich ohne Stick starte kommt kurz das Bild vom BIOS und dann der Text
"Reboot and select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"
 
Eventuell kommt da Secure Boot in die Quere, das mal im Bios deaktivieren.
 
Ich musste im BIOS erst "Windows 7 Installation" deaktivieren und dann "Windows 8.1/10 WHQL" Support aktivieren damit ich die Optionen für Secure Boot bekomme, das war aber schon deaktiviert. Jetzt bekomme ich einen Bluescreen mit dem Fehler "System_thread_exception_not_handled"
 
Ach hört doch mal auf mit euren alten Tipps,
Windows 10 kann Secureboot, 8.0 und 8.1 und selbst einige Linux Sachen, wir haben 2018
Das ist ein neues Board und da ist normal eh alles für Uefi schon voreingestelt.

Da kann man im Bios schon einstellen mit einen Klick für das uralte Windows 7 oder für Windows 8-10 und na klar muss man Windows 8-10 anklicken.
Handbuch gibt es auch
https://de.msi.com/Motherboard/support/Z270-A-PRO.html#down-manual
und F11 um das Bootmenü aufzurufen.


Was hat der TE da denn überhaupt für einen USB Stick und woher?
Wählt er den USB Stick auch aus mit F11
Was sieht man dann da , Windows Bootmananger oder der USB Stick mit UEFI vor also Uefi USB Stick Name.

So, und wenn man richtig bootet vom Uefi Usb Stick dann sieht man Bild 1
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein 8GB USB Stick wo ich mit diesem Media Creation Tool von Microsoft die Win10 ISO drauf installiert habe.

Wenn ich F11 drücke kommt als Auswahl nir "UEFI: Generic Flash Disk 8.07, Partition 1" PIMasoXJ.jpg

Danach kommt kurz das MSI Logo und dann dieser Screen: w5mfX9C9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das umschalten bedeutet Win7=MBR und Win8.1=GPT, wenn auf Win8.1 gestellt wurde muss auch das Bootmedium GPT sein.
 
Wenn mit dem Media Tool direkt auf USB Stick ausgewählt wurde, sollte der Stick Ok sein.

USB/2.0 kann man noch versuchen , irgendwas steht da im Handbuch, allerdings kann ich kein englisch.
Sein Persönliches PC Bios musste auch jeder zu Windows 95 selbst lernen.

Auf Windows 8-10 stellen.
Wenn dann nicht eh alles für UEFI eingestellt ist.
Kontrollieren ob vorhanden und richtig eingestellt.
Secureboot an
AHCI an
wenn es Uefi+ Legacy, gibt nur Uefi einstellen.
wenn es CSM Legacy gibt abstellen nur alles auf Uefi.
Lediglich USB Legacy soll man wohl an lassen, warum auch immer.

dann sollte bei F 11 der UEFI Usb Stick zu sehen sein oder Windows Bootmanager.
UEFI: Generic Flash Disk 8.07, Partition 1 ist doch nicht der Usb Stick oder doch?
Partition 1 kann beim Stick nicht kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein 8GB USB Stick wo ich mit diesem Media Creation Tool von Microsoft die Win10 ISO drauf installiert habe.
Wie ist die Win 10 iso denn auf dem Stick ? als Win10.iso . oder entpackt?
 
UEFI: Generic Flash Disk 8.07, Partition 1
wenn das der USB Stick ist, stimmt da was nicht und der TE hat nicht mit dem Media Tool direkt bootfähig einen USB Stick erstellt.
sondern wieder mal was falsch gemacht mit der ISO
 

Anhänge

  • Media Tool USB Stick.PNG
    Media Tool USB Stick.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 500
Dann warte doch mal auf Antwort meiner Frage, wie es auf dem Stick aussieht.
Also korrekt erstellt @ TERRIER
Startest du über den Stick mit dem UEFI eintrag vorne dran, und löschst die Festplatte?
Oder formatierst und partitionierst du noch vorher?
 
Egal, Einfacher wie mit dem Media Tool direkt geht es ja nun nicht.
Ich brauche keinen entpackte ISO zu untersuchen, kannst du ja gerne machen.
Ich weiß das du noch in 100 Jahren eine ISO und Rufus benutzen wirst.
Auf USB stick laden bootfähig auch für UEFI gab es schon vor Jahren bei Windows 8.0
 
Ich starte über den Stick mit dem Uefi aber Festplatten löschen/formatieren kann ich gar nicht, da vorher der BSOD kommt
 
Anzeige
Oben