Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zweiten PC Bildschirm anschliesen

Jonny Nr. 5

treuer Stammgast
Ich möchte neben der PC Arbeit etwas hören und sehen . Wie kann man einen 2. Bildschirm betreiben um zu sehen was man da an Musikvideos anhört ?
nachträglicher Zusatz . Ich nutze WIN 7 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: zweiter PC Bildschirm anschliesen

Einfach an die Grafikkarte an einen freien Anschluss anschließen. Dann öffnest Du unter Windows 10 das Notifications Menü rechts, gehst auf "Projizieren" und dann auf "Erweitern". Das wars. Dann kannst Du beide Schirme nutzen.
 
AW: zweiter PC Bildschirm anschliesen

Da würde ich zunächst dringend ein Upgrade auf ein modernes Betriebssystem empfehlen - denn Windows 7 ist antiquiert und keinesfalls so sicher wie Windows 10.

Beim veralteten Windows 7 machst Du einen Rechtsklick auf den Desktop und gehst auf Anzeigeeinstellungen. Da gibt es auch den Punkt erweitert.
 
AW: zweiter PC Bildschirm anschliesen

@miccellomann: Dass Windows 7 nicht so sicher wie Windows 10 ist, ist wahrscheinlich richtig, es veraltet oder antiquiert zu nennen ist aber sehr übertrieben. Da es immer noch durch MS mit Updates versorgt wird, sehe ich da keine Gefahr. Es klingt, als würdest du von XP schreiben...

Zum Ein-/Umschalten gibt es auch eine Tastenkombination. Windows-Taste + P, wenn ich nicht irre.
 
Windows 7 ist von 2009. Die Updates kann man allenfalls als rudimentär bezeichnen. Es ist schon sehr antiquiert nach IT Standards. Man sollte sich langsam davon lösen.
 
Anzeige
Oben