Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Samplerate der Aufnahmequelle nur bis 48kHZ

R

Remigan

Gast
Moin moin und hallo,

Wie im Titel steht kann ich nur eine Samplerate von max. 48kHz einstellen.
Die richtige Quelle ist ausgewählt und richtig erkannt wird diese auch.
Weiß jemand wieso ich die Samplerate nicht höher setzen kann, bzw. warum mir keine höhere Auswahl angezeigt wird?

Mfg Remigan
 
Anzeige
Hallo,

wo (Software/Programm) versuchst du etwas einzustellen?
Und an wem (Computer)?

Ein bischen mehr Input muß schon sein!
 
Ich habe bin windows Laie und habe die einstellungen "Sound" "aufnahme" "eigenschaften" "Erweitert" gemeint
 
Dun kannst nur die Sample-Raten einstellen, die Deine Hardware auch kann. Und solange Du keine Angaben zu Deiner Hardware machst, kann man Dir auch keine weiteren Tipps geben.
 
Hi Remigan,

wozu benötigst Du die 88,2 oder die 96 KHz so dringlich?

Dein Problem jedenfalls ist, dass lediglich der abgespeckte Gerätetreiber von Windows installiert ist (Windows Driver Module).
Wenn Du Dir sicher bist, dass der Avance Logic Codec ein simpler von der Realtek Semiconductor ist, dann kannst Du gleich zu diesen Treiber greifen, vorrangig den mit DTS- oder Dolby-Support, insofern verfügbar:
https://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/3827-realtek-hd-audio-treiber-r2-75-update-31.html#post1527534

Wenn der Avance Logic Codec von einem anderen Hersteller stammt (bspw. ASUSTeK Computer), oder dessen Operational Amplifier zu berücksichtigen ist (bspw. von Texas Instruments), dann benötige ich explizite Informationen, beispielsweise die Modellbezeichnung von der Hauptplatine.
Bitte von CPU-Z einen Screenshot von dem Reiter <Mainboard> anhängen!
http://www.drwindows.de/hardware-tools/34371-cpu-z-hardwareinformationen-anzeigen.html
http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html

LG Naru!
 
Anzeige
Oben