Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

MykeFarell

MykeFarell
Hallo....

Habe folgendes Problem:
Telefon- und Modemoptionen, Hinzufügen eines neuen Modems ist nicht möglich.
Auch wenn ich so anschließe, wird neue Hardware erkannt und Treiber kann ich auch auswählen,
Jedoch erscheint es als unbekanntes Gerät im Gerätemanager mit gelben Ausrufezeichen.
Der Treiber ist zwar nur für Win 2000, jedoch funktioniert er auch mit XP ( an einem anderen PC geht alles )
Das Modem welches ich anschließen möchte ist ein externes ISDN-Modem mit Fax Speicher, Anschluss über USB
oder Serial .
Muss jedoch zu meiner Schande gestehen, dass ich vorher ein analoges Fax-Modem genutzt habe und bei der Umrüstung
„Treiber- und Software-Deinstallation „ Probleme hatte.
Habe dann wie so oft in der Registrie rumgelöscht und wohl irgendetwas zerschossen.:D

Kann mir jemand helfen.

Gruß MykeFarell
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, MykeFarell :)

also ein büschen mehr solltest du uns zum Rest deiner Hardware schon erzählen, außer dass du einen Plotter besitzt ;)

-welches Modem soll es sein
-mit was hast du in der Registry "rumgewurschtelt)

Nein, im Ernst, dein Problem ist "knifflig", denn du arbeitest mit XP, was generell ja noch nix schlimmes ist.wenn du dann ein Modem nutzt für dass es nur 2000er Treiber gibt, gehört es wahrscheinlich zu der "älteren Generation"

also wir brauchen ganz dringend INPUT ;)
 
Ja...
Also es ist Das Elsa Microlink ISDN Office.
Problem : Elsa schon seit 2002 pleite !!!
Aber es funktioniert an XP , nur nicht an dem Rechner wo ich Ihn brauche.
Ich habe kein Bock auf ein Exta Faxgerät und das Elsa speichert auch Faxe bei ausgeschalteten PC.
In der Registry habe ich mit dem Registry Editor nach alten Einträgen des alten Modems gesucht und gelöscht.
Mache ich eigendlich schon ewig so .
Was müßt Ihr noch wissen.
Das Problem ist außerdem ,es ist der Rechner von meiner Frau und die ist Selbstständig und hat eine Werbeagentur.
Da ist nix mit mal eben neu Aufsetzen !!!

Gruß MykeFarell
 
Das Problem ist außerdem ,es ist der Rechner von meiner Frau und die ist Selbstständig und hat eine Werbeagentur.
Da ist nix mit mal eben neu Aufsetzen !!!

schon klar das kenne ich, geht mir genauso, daher empfehle ich dir, wenn du Registry so "zerschossen" hast, entweder die letzte Sicherung aufzuspielen, oder den letzten Wiederherstellungspunkt "vorm rum experimentieren" ;)
Dann gehen vielleicht ein paar aktuellen Einstellungen der letzten Tage verloren, aber so was kann man ja verschmerzen

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter
da liegen so ziemlich alle ELSA-Treiber


BTW, ich bin selber selbständig und habe auch nicht immer das neueste vom neuen, aber hardware aus 2002 von der insolventen Firma ist schon ein wenig riskant.
wenn du kein Bock auf externes Fax-Gerät hast, melde dich bei der Telekom
ich meine mich zu erinnern, dass die mal den Service einer T-Net box hatten, da kann man drauf faxen und du kannst die Faxe dann auf einen PC mit Faxsoftware draufladen
 
Anzeige
Oben