Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Festplatte zu Master oder Slave

  1. #1
    Jonny Nr. 5
    treuer Stammgast Avatar von Jonny Nr. 5

    Festplatte zu Master oder Slave

    Ich habe irgendwelche Probleme mit dieser Festplatte . Kann es sein das da was geändert werden muss mit solche Einsteck Brücken ( nannte man patschen ? ) Ich korrigiere auf jumpern ! Danke KnSn
    Zusatz : die Festplatte wird nicht erkannt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Festplatte zu Master oder Slave-img_20180108_145034.jpg  
    Geändert von Jonny Nr. 5 (08.01.2018 um 16:08 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Festplatte zu Master oder Slave

    Kann sein

    Es darf nur einmal Master gejumpert sein bei IDE HDD`s in ein und demselben PC

  4. #3
    Jonny Nr. 5
    treuer Stammgast Avatar von Jonny Nr. 5

    AW: Festplatte zu Master oder Slave

    und wie mache ich das damit diese Slave ist ?

  5. #4
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Festplatte zu Master oder Slave

    Auf der anderen Seite sollte es stehen oder in der Beschreibung der HDD

    Aber das ist ja eine SATA HDD - da ist normal nichts auf master oder so zu jumpern

    Das kann eine LIMITIERUNG der Größe bewirken

  6. #5
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Festplatte zu Master oder Slave

    Man sollte mal fragen, welche Probleme mit der Platte sind ? Oder ? Ist das uninteressant ?

  7. #6
    Gast598
    Gast

    AW: Festplatte zu Master oder Slave

    Zitat Zitat von Jonny Nr. 5 Beitrag anzeigen
    nannte man patschen ?
    Weder Patschen noch Patchen ... Jumpern!

  8. #7
    Jonny Nr. 5
    treuer Stammgast Avatar von Jonny Nr. 5
    ich kann leider kein Bild mehr anfügen . woran mag das liegen ?

    die Festplatte wird nicht erkannt
    Geändert von Wolko (09.01.2018 um 09:38 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  9. #8
    Gast598
    Gast

    AW: Festplatte zu Master oder Slave

    Wozu Jumpern? Hast Du ein spezielles S-ATA-Kabel, was den Anschluss von zwei Geräten auf einer Leitung ermöglicht? - Habe ich persönlich noch nicht gesehen. - Dafür ist es wichtig, die Priorität der Geräte zu bestimmen (Master, Slave und Select).

    Edit: Dann hat es mit den Einsatz von einem Jumper nichts zu tun!
    Die HDD ist an ihrem Zenit!

  10. #9
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Festplatte zu Master oder Slave

    ot:
    Bei uns sagt man auch " e Pättchen " für ein Glas Wein. https://www.youtube.com/watch?v=sAoi4aNHCyc

  11. #10
    Jonny Nr. 5
    treuer Stammgast Avatar von Jonny Nr. 5

    AW: Festplatte zu Master oder Slave

    KsNs Du meinst sie ist defekt ? Die Festplatte ist absolut leer

  12. #11
    Gast598
    Gast

    AW: Festplatte zu Master oder Slave

    Zumindest habe ich noch keine HDD gehabt, die nach einer solchen Läsion noch zur Besinnung gekommen ist und es sind einige gewesen, auch mit einen dazwischen geschaltenen Controller nicht.

  13. #12
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Festplatte zu Master oder Slave

    @Jonny Nr. 5: Spürst du, das der Motor läuft ?

  14. #13
    Jonny Nr. 5
    treuer Stammgast Avatar von Jonny Nr. 5
    hmm . wozu mag dann eine solche Steckpin Reihe sein . Ja Abis Z sie läuft

    in Ordnung ich versuche noch was und melde mich wieder . Danke euch
    Geändert von Wolko (09.01.2018 um 09:39 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  15. #14
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Festplatte zu Master oder Slave

    Marke und Modell der Platte Bitte

  16. #15
    Gast598
    Gast

    AW: Festplatte zu Master oder Slave

    Wie schon gesagt: Um die Priorität der Geräte auf solch einer Leitung zuzuweisen. Ich kenne aber kein S-ATA-Kabel, das funktionell so konfektioniert wie ein P-ATA-Kabel, daher sehe ich die Notwendigkeit von einer solchen Jumperung nicht, aber ich habe mal etwas darüber gelesen gehabt, nur vergessen, worum es dabei ging.

    In Deinem Fall ist das PCB lädiert, entweder die Stromversorgung oder der Controller, meistens ist es der Controller.

    Edit: Ich hab 's wieder: Das Jumpern von S-ATA-HDDs dient dazu, um die S-ATA-Spezifikation zu regulieren, also falls ein betagter S-ATA-150-Controller mit einer S-ATA-300-HD nicht zurechtkommt oder nur unzureichend. Kurz gesagt: Es ist ein Downgrade der S-ATA-Spezifikation. Muss im Normalfall keinem interessieren und von Relevanz ist es heutzutage ohnehin nicht mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •